Powerfliegerfamilie

    Cliff


    Dafür hast Du schon einen Buggy :)
    Ja, die 4bft aber nur wenn der Wind konstant ist.


    @Zäpfchen


    also einen Outback kann man ohne Probleme selber starten.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    4XL gibts nicht. Bei der 3XL ist das Material schon an der Grenze.


    jaja, vor ein paar jahren dachte man auch noch der xxl is das non plus ultra.
    aber meister ryll hat doch bestimmt schonmal in die richtung getüftelt sonst könnte er ja nicht sagen das es nicht möglich ist.


    also nicht die hoffnung aufgeben :-O


    ach ja ich bin auch sowas von neidisch auf dich :L


    mfg simon


    Simon,


    es ist wirklich ziemlich die Grenze, da die 3XL das gleiche Gestänge wie die XXL hat. Man könnte vielleicht noch mehr, aber dann muss da mindestens 14er CFK rein und dann wäre das Packmaß nicht mehr 2,11m :-o


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ja also da geht doch noch was :-O
    ich glaub wenn man ne 4XL baut dann kann man auch an gleitflugwettbewerben teilnehmen, also im tragesack unterm pure :H:


    ich bin immer noch neidisch :(
    also auf dieses teil kannste echt stoz sein.


    ich hab "nur" ne XL aber die is immer noch einer meiner lieblingsdrachen obwohl bald auch ne XXL ansteht.
    zum axel und fade mit den pures, wie machst du das genau, die technik ist ja grundlegend die gleiche wie bei ottonormal trickdrachen, aber wieviel muss man nach vorne dem drachen entgegen gehen und wie stellt man die pure am besten in den wind zur trickeinleitung???


    ich hab nämlich mal probiert sowas wien axel oder einen fade hinzubekommen aber so wirklich funktioniert hats nicht.


    mfg simon

    Old finn, alter Finne.
    Das ist der Oberhammer. Ich wünsch dir keine Stabbrüche und keine Segelrisse,
    ansonsten weinen große Männer wie kleine Jungs. Datt isso.
    Wo bist du die nächste Zeit noch anzutreffen mit deinen Riesen?
    Zufällig am Ringköbing- Fjord ab Mitte August?
    Gruß. Thommes

    Simon


    Die XL ist mein Lieblings Pure :)


    Axel geht, Fade muss man ordentlich laufen um das zu schaffen. Ist mir zu mühsam, wenn ich zappeln will nehm ich was kleines :-O
    Aber mal einen Axel einwerfen, das kommt gut, aber auch hier viel Leine geben.


    @Thommes


    Nö, momentan nich, aber man sieht sich bestimmt :)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Sag mal Nixblicker, wenn ich mir die Post durch lese, die du geschrieben hast dann frage ich mich was du schon für Drachen geflogen bist, scheint so als wenn du nichts anderes zu tun hättest als Drachen auszuprobieren und hier im Forum deine Erfahrungen zu schreiben :L


    Gruß Big Lift

    @ BigLift

    Zitat

    Sag mal Nixblicker, wenn ich mir die Post durch lese, die du geschrieben hast dann frage ich mich was du schon für Drachen geflogen bist, scheint so als wenn du nichts anderes zu tun hättest als Drachen auszuprobieren und hier im Forum deine Erfahrungen zu schreiben


    Was soll denn daran schlimm sein ? :L
    Bertram postet hier seine Erfahrungen um andere daran teilhaben zu lassen.
    Und das ist auch gut so !
    Sei doch froh das du von erfahrenen Leuten ,wertvolle Tipps bekommst (!)

    Sicherlich, es mag nicht uninteressant sein, aber ich bin der Meinung, dass er meint, er wüsste alles und müsste deshalb der Alleswisser sein, wenn ich mich irren sollte, dann seht es wie ihr es wollt.
    @ Nixblicker


    Ich glaube dir übrigens auch nicht alles.Bist du denn bereits alle Drachen geflogen, das du behaupten kannst, das der Drachen dies tun kann und dieser nicht, und wenn ja, dann kann ich dir nur sagen, dass jeder Drachen ein Individum ist, so wie wir auch.


    Gruß Big Lift

    Was hab ich mit Wowereit zu tun ? :R:
    Scheinst ja anderen Leuten ihre Sprüche gut zu behalten !
    Außerdem ist mir völlig egal was andere sagen ,O.K ?

    Zitat

    Original von Big Lift
    Sicherlich, es mag nicht uninteressant sein, aber ich bin der Meinung, dass er meint, er wüsste alles und müsste deshalb der Alleswisser sein, wenn ich mich irren sollte, dann seht es wie ihr es wollt.
    @ Nixblicker


    Ich glaube dir übrigens auch nicht alles.Bist du denn bereits alle Drachen geflogen, das du behaupten kannst, das der Drachen dies tun kann und dieser nicht, und wenn ja, dann kann ich dir nur sagen, dass jeder Drachen ein Individum ist, so wie wir auch.


    Gruß Big Lift


    Must Du nicht, das liegt bei jedem hier selbst was er glaubt und was nicht. Es gibt hier eine Menge Leute die mich persönlich kennen und wissen, dass das was ich schreibe nur auf meinen Erfahrungen beruht.
    Und ja, die Drachen über die ich schreibe hab ich geflogen, ausgiebig.


    Das kannst Du glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal.


    Mein Anliegen ist es eigentlich Einsteiger und Interessierte vor Fehlern (die auch ich gemacht habe, auch ich hab ne Menge Gras zwischen den Zähnen gehabt und das nicht freiwillig) zu bewahren die vermeidbar sind.
    Wenn jemand davon profitiert, dann finde ich das schön und freue mich für ihn, wer es ignoriert und selber (u.U. schmerzhafte) Erfahrungen sammeln will, bitte das ist sein Recht.


    Komisch, auf der einen Seite wird herumgejammert, dass keine auf Posts antwortet und auf der anderen Seite ist es wieder zu viel wenn jemand sein Wissen weitergeben will.


    Verrückte Welt.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Big Lift
    Sicherlich, es mag nicht uninteressant sein, aber ich bin der Meinung, dass er meint, er wüsste alles und müsste deshalb der Alleswisser sein, wenn ich mich irren sollte, dann seht es wie ihr es wollt.
    @ Nixblicker


    Ich glaube dir übrigens auch nicht alles.Bist du denn bereits alle Drachen geflogen, das du behaupten kannst, das der Drachen dies tun kann und dieser nicht, und wenn ja, dann kann ich dir nur sagen, dass jeder Drachen ein Individum ist, so wie wir auch.


    BIG Lift


    Die Beiträge von Bertram sind durch die Bank sachlich und kompetent. Viele Einsteiger werden sich über entsprechende Tipps freuen. Er hat auch niemals behauptet, dass er *alle* Drachen geflogen ist, sondern äußert sich nur zu Modellen, die er kennt. Und das merkt man seinen Postings an. Die wirken absolut authentisch.


    Deine Formulierung, Drachen seien "Individuen" ist zudem vielleicht ein wenig überzogen, oder? :) Vermutlich meinst Du, dass alle Drachen ihren ganz eigenen Charakter haben. Eigene Vorzüge und Nachteile. Das hat auch nie jemand bestritten.


    Also:


    Locker bleiben und Sicherheit ausstrahlen! :)

    Zitat

    Original von Big Lift
    Sicherlich, es mag nicht uninteressant sein, aber ich bin der Meinung, dass er meint, er wüsste alles und müsste deshalb der Alleswisser sein, wenn ich mich irren sollte, dann seht es wie ihr es wollt.



    Hi,


    was für peinliche Zeilen, mit einem so grossen Namen solltest Du etwas mehr Gelassenheit ausstrahlen.


    Was ist denn an solchen Drachen schon dran, sie sind gross, in der Vergangenheit wurde vielleicht mal ein Jam Session hochskaliert und ein bischen verändert ... sie sind bunt und gut verarbeitet ... einige können ein bischen mehr als Scheibenwischer fliegen und das war es dann auch schon ....


    Welche Geheimnisse sollen sich schon dahinter verbergen ?? Wer mehr vermutet ist noch ein bischen bange und hat erst wenig erlebt ... da bleibt dann noch Raum für Phantasie.


    Über kurz oder lang werden sie sogar langweilig, es sei denn man ist für dieses Rauschen empfänglich und kann dabei ein bischen ausspannen ... ein paar hintereinander sind auch recht nett, auf lange Sicht aber auch nicht unbedingt aufregend - es sei denn man mag das Erscheinungsbild.


    Mehr ist da nicht und mehr hat Bertram auch nicht draus gemacht, ich vermute er mag das Rauschen UND das Erscheinungsbild, :H: :H: ;)

    @ Big Lift:


    bevor ich jemanden durch Behauptungen öffentlich kritisiere den ich nicht kenne, versuche ich mir eine Meinung über ihn zu bilden in dem ich mir einen möglichst umfassenden Überblick über diese Person verschaffe.


    In einem Forum wie diesem erfolgt das am Besten durch das Lesen möglichst vieler verschiedener Threads an dem ein Mitglied beteiligt war.


    Hast Du dies ebenfalls getan - und sagen wir um nicht den Rahmen zu sprengen - lediglich 10% aller Posts Bertrams in diesem Forum gelesen? Das wären immerhin noch beinahe 300 Stück. Nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass Du dies getan hast. Falls ich mich irre, entschuldige ich mich jetzt bereits in aller Form bei Dir, falls ich Recht habe, würde ich Dich dringend bitten dies zu tun, bevor Du das nächste Mal jemand öffentlich als Besserwisser (oder schlimmer - als Lügner) bezeichnest, denn eine andere Interpretation Deiner geschrieben Worte ist kaum möglich.


    Danke.


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Original von ah
    Mehr ist da nicht und mehr hat Bertram auch nicht draus gemacht, ich vermute er mag das Rauschen UND das Erscheinungsbild, :H: :H: ;)


    Mögen? Er liebt es :-O


    So und jetzt hätte ich hier gern Frieden drin. Ich hab die Bilder hier rein gestellt weil sie schön sind und nicht um hier Unruhen zu stiften.
    Wird Zeit, dass wieder mehr Wind ist und sich die Leute auf der Wiese austoben können.


    Zitat

    Original von Bill&Ted
    Die Welt ist kunterbunt und granatenstark.


    In diesem Sinne, man sieht sich auf der Wiese.
    - Editiert von Nixblicker am 19.07.2004, 09:05 -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich denke Big Lift hat nur versucht etwas zu sagen, und in Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung. Daher fühlt euch doch nicht alle angegriffen. So und nun ist es mir auch egal ob Nixblicker mir glaubt oder nicht und ich schreibe wie es mir gefällt, ob ich nun Pilot oder Pilotin schreibe ist alleine meine Sache.
    Trotzdem bleibe ich dabei, das die Drachen einzigartig sind. Ein wahrer Schatz.


    Gruß Zäpfchen

    Hi,


    nicht wieder was mit freie Meinungsäusserung, hier wird durch Big Lift rumgestänkert und man kann herauslesen dass er noch Beginner ist, der sich hinter so manchen Dingen mehr vorstellt als wirklich dahintersteckt ...