Du hast Dich da richtig reingeknieht, sauber Rafael!!!
NanoKites - 3D-gedruckte Miniaturkites
-
-
So, ein paar sind nun online. Da ich aber erst am Sonntag wieder zuahuse bin, werden die restlichen Modelle hochgeladen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Drucken.

-
Moin Rafael,
Klasse Arbeiten,vor allerdingen mit den Einsätzen bei den Wolsing Nachbau.Und jetzt auch noch
Anleitungen zum selber drucken👍
Ich habe keinen Drucker.
Grüße,Udo
-
-
Ganz tolle Idee und auch Realisierung! Bin begeistert.
Mit welchen Farben habt ihr den Mystic bemalt? Welcher Hersteller und welcher Farbton? Wie habt ihr diese super gleichmäßigen Tönung der Panele hinbekommen? Habt Ihr die Druckteile vorher grundiert?
Danke für Tipps!
Frohe Ostertage an alle hier!!
WOMBAT -
Moin Rafael,
super Thema, mit dem du hier viele begeisterst.

Welchen Bambu hast du denn im Einsatz?
Ich bin Prusa Fan und warte noch auf den INDX Upgrade für den CORE One+. Ich möchte mir auch erst den für 4 Spulen holen. Du hast ja geschrieben, dass du auch mit 4 Farben auskommst. Ich werde dann mal berichten, wie es letztendlich mit dem Prusa geklappt hat.
Keep on kiting

-
Ganz tolle Idee und auch Realisierung! Bin begeistert.
Mit welchen Farben habt ihr den Mystic bemalt? Welcher Hersteller und welcher Farbton? Wie habt ihr diese super gleichmäßigen Tönung der Panele hinbekommen? Habt Ihr die Druckteile vorher grundiert?
Danke für Tipps!
Frohe Ostertage an alle hier!!
WOMBATBemalen? Grundieren?
Weder noch. Ich drucke mit 4 Farben gleichzeitig.
Alles anzeigenMoin Rafael,
super Thema, mit dem du hier viele begeisterst.

Welchen Bambu hast du denn im Einsatz?
Ich bin Prusa Fan und warte noch auf den INDX Upgrade für den CORE One+. Ich möchte mir auch erst den für 4 Spulen holen. Du hast ja geschrieben, dass du auch mit 4 Farben auskommst. Ich werde dann mal berichten, wie es letztendlich mit dem Prusa geklappt hat.
Keep on kiting

Freut mich sehr, dass es dir gefällt. 🙏🏼😁
Ich hab meinen Drucker Juli 2025 geholt, Bambu Lab A1 Combo. War absoluter Neuling und hab bei Null angefangen. Durch viel Einlesen und Ausprobieren hab ich mich da rein gefuchst. Vor einigen Wochen hab ich dann mit Fusion360 angefangen. Und was heraus kam, sieht man ja. 😁🤩
-
Danke für die Infos!

Du hast deine Soft wirklich toll im Griff. Respekt!
Ich bin mich mit Freecad am amüsieren. Aber deinen Level hab ich damit sicher noch nicht.Ich habe aktuell genügend STL Vorlagen, die ich erstmal ab arbeite.
Aber ich denke das der Zeitpunkt kommt, an dem ich eigene STLs produziere. Ideen habe ich schon.
Aber erst kommt Norddeich. Da lasse ich erstmal die Drachen fliegen, die sich bei mir mittlerweile angesammelt haben.

-
-
-
-
Hallo Raphael,
mir gefällt die Idee und deine Ausführung sowieso sehr gut.
Ich würde gerne mal was im Einleinerbereich probieren. In deinem ersten post sieht man, dass Du auch gepuzzelt hast. Um wieviel 10tel hast die die inneren, farbigen teile kleier gemacht, als den schwarzen Rahmen.
Grüße Carsten
-
Hallo Raphael,
mir gefällt die Idee und deine Ausführung sowieso sehr gut.
Ich würde gerne mal was im Einleinerbereich probieren. In deinem ersten post sieht man, dass Du auch gepuzzelt hast. Um wieviel 10tel hast die die inneren, farbigen teile kleier gemacht, als den schwarzen Rahmen.
Grüße Carsten
Moin Carsten
Ich hab die Puzzleteile mit einer Toleranz von 0,1mm gedruckt. So kann man die problemlos in den "Rahmen" klippsen. Videos davon gibt's hier leider nicht, aber gerne auf Anfrage über Facebook Messenger oder WhatsApp. Bin wohl zu doof, um Videos hier hochzuladen. Zumal das voll das befriedigende Gefühl ist, wenn die einzelnen Teile super rein passen.

Was möchtest du denn im Einleinerbereich probieren? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Rafael
-
Megageil ! Ich liebe meine Pink White Light von Achim als Schlüsselanhänger!!! Dankeschön das du sie mir gedruckt hast !!! 😍
-
Moin Carsten
Ich hab die Puzzleteile mit einer Toleranz von 0,1mm gedruckt. So kann man die problemlos in den "Rahmen" klippsen. Videos davon gibt's hier leider nicht, aber gerne auf Anfrage über Facebook Messenger oder WhatsApp. Bin wohl zu doof, um Videos hier hochzuladen. Zumal das voll das befriedigende Gefühl ist, wenn die einzelnen Teile super rein passen.

Was möchtest du denn im Einleinerbereich probieren? Würde mich interessieren.Hallo Raphael,
ich möchte eine Kirschenfenster Drucken.
Davon sind am Wochenende einige entstanden und die bieten sich für die Puzzeltechnik an, da der Hintergrund schwarz ist.
Wenn es klappt, poste ich ein Bild.
Grüße Carsten
-
Alles anzeigen
Hallo Raphael,
ich möchte eine Kirschenfenster Drucken.
Davon sind am Wochenende einige entstanden und die bieten sich für die Puzzeltechnik an, da der Hintergrund schwarz ist.
Wenn es klappt, poste ich ein Bild.
Grüße Carsten
Sehr schön geworden.
Da bleibt dir nur 1 Möglichkeit:
Die blauen Flächen einzeln drucken. Alles andere wird nicht funktionieren.
LG
Rafael (mit f, ohne ph)