NanoKites - 3D-gedruckte Miniaturkites

• Moin liebes Forum :FETE:

Der ein oder andere hat sicherlich schon hier, auf Facebook oder Instagram einige Bilder meiner 3d-gedruckten NanoKites gesehen. 8)

Angefangen hat es mit Schlüsselanhängern. Spaßeshalber hab ich daraus auch Anhänger für's Auto für den Innenspiegel und auch große Aufsteller mit Ständer erstellt. :thumbsup:

Die großen Modelle könnte ich sogar so überarbeiten, dass sie ein Loch in der Mitte erhalten, um einen Saugnapf zu befestigen. Ideal für nicht oder wenig verdunkelte Autoscheiben oder eure Fenster Zuhause oder im Büro.

Da mein 3D-Drucker nur 4 Farben gleichzeitig drucken kann, musste ich mir für mehrfarbige Drucke mit 4+ Farben etwas überlegen. Und so kam mir die Idee die übrigen Farbflächen separat zu drucken und sie dann wie ein Puzzle zusammenzustecken. :thumbup:

Das funktioniert wunderbar ab einer bestimmten Größe. Aber bei den kleinen Schlüsselanhängern bezweifle ich, dass das genauso gut funktionieren wird. Alles hat irgendwo irgendwie eine Grenze, daher hab ich das in der Form noch nicht getestet.

Schon sehr bald können sich alle mit einem 3D-Drucker jedes Design kostenlos herunterladen, nach Belieben einfärben und selbst drucken. :thumbsup: :FETE:

Die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Seht selbst, was bisher entstanden ist.

• Das ist einfach nur extrem genial - ich kann es nur immer wieder sagen.

Solche Leute wie Dich braucht dieses Hobby !!!

Danke & Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

• Sehr nice, Respekt :thumbup:. Aber nicht ein moderner Trickkites dabei :). Einleiner könnte man auch noch in Betracht ziehen. Das ganze Thema könnte man also noch ausweiten :)

• Sehr nice, Respekt :thumbup:. Aber nicht ein moderner Trickkites dabei :). Einleiner könnte man auch noch in Betracht ziehen. Das ganze Thema könnte man also noch ausweiten :)

Da hast du Recht, Trickkites sind nicht dabei.

Ich hab bisher nur Kites erstellt, die ich selbst fliege oder für besondere Menschen gemacht habe.

Für den Anfang sollte es reichen, aber natürlich ist das Ganze ausbaufähig.

Und genauso hab ich mir das in etwa vorgestellt... Leute sehen meine NanoKites und denken sich vielleicht "da geht doch mehr". :)

Also: Her mit den Ideen. :thumbsup:

Die Sammlung soll wachsen. 8)

Schreib mir gerne auf Facebook.

• Schwerelosigkiter

Das Aber in meinem Beitrag müsste eigentlich weg, weil es nicht so gemeint ist und auch nicht angebracht wäre. Welche Art von Kites du präsentierst spielt keine Rolle, weil es um die schönen Ideen an sich geht 👍.

Den Teil von meinem Beitrag sollte man eher mit einem Augenzwinkern verstehen. Nur so als kleine Erklärung, damit da nichts falsch rüberkommt.

Aber schön, dass du für Ideen von anderen offenen bist.

3 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

• Schwerelosigkiter

Das Aber in meinem Beitrag müsste eigentlich weg, weil es eigentlich nicht so gemeint ist und auch nicht angebracht wäre. Welche Art von Kites du präsentierst spielt keine Rolle, weil es um die schönen Ideen an sich geht 👍.

Den Teil von meinem Beitrag sollte man eher mit einem Augenzwinkern verstehen. Nur so als kleine Erklärung, damit da nichts falsch rüberkommt.

Aber schön, dass du für Ideen von anderen offenen bist.

Keine Sorge, ich nehme das nicht falsch auf. Im Gegenteil... Ich bin froh, wenn man mich auf etwas aufmerksam macht. Egal, ob positiv oder negativ. Nur so kann ich draus lernen. Und ob ich jetzt 1 Kite mehr mache oder 12, am Ende hat jeder was davon.