Hallo zusammen,
ich hatte mich bereits Ende letzten Jahres im Smithi-Thread kurz vorgestellt (Link). Nun wird es wirklich ernst, und ich stehe kurz davor meine allererste Lenkmatte zu bestellen. Die Vorfreude ist riesig ![]()
Aus dem Smithi-Thread habe ich mitgenommen, dass Smithi eher als Zweit-Matte in Frage kommt, da der Einsatzbereich eher eingeschränkt ist.
Nachdem ich die letzten Wochen viel gelesen und verglichen habe, kam ich grob auf folgende Auswahl:
Elliot Magma III 2.0 rtf - 149,-
Zebra Z1 1.5 - 136,- plus Handles und Leinen
Zebra Z1 2.5 - 179,- plus Handles und Leinen
Peter Lynn Hornet 2.0 RTF - 220,-
Über Peter Lynn liest man unterschiedliches, mal top, mal flop, kein einheitliches Bild. Sehen ganz cool aus, die Version un 2.0 leider nur schlicht weiss.
Elliot sieht für den Einstieg preislich sehr attraktiv aus. Stimmt auch die Qualität? Bei einem rtf-Set würden mir gleich Mal paar Entscheidungen abgenommen werden. Welche Leinen und welche Länge, welche Handles? Das kennt ja sicher der ein oder andere, man kauft etwas, und fragt sich hinterher, ob die Alternative nicht besser gewesen wäre.
Über Zebra liest man viel gutes. Allerdings scheinen die kleinen Z1 sehr bauchig zu sein. Eine gestreckte Matte gefällt mir persönlich optisch viel besser, aber wichtiger ist das Flugverhalten.
Gibt's von Eurer Seite den ein oder anderen Punkt, der für oder gegen einen Schirm spricht? Derzeit tendiere ich gerade zum Elliot, einfach weil es sich so anfühlt, dass man bei dem Preis nichts falsch macht.
Freue mich schon auf die ein oder andere Antwort ![]()