Frischling hat eine Brother VX2080

• Hallo an alle tapferen Schneiderlein,

kurz zu mir,

Stefan, schon etwas älter, überlegt ob er mal wieder einen Drachen nähen soll.

Vor 35 Jahren hatte ich schon ein paar Speedwings genäht. Aber da hatte meine damalige Frau auch sehr gute Nähmaschinen.

Nun habe ich für kleine Reparaturen eine alte Brother VX 2080, kann man die dafür gebrauchen?

Denn ich weiß noch das der Segelstoff ziemlich glatt ist und sich nicht gut transportieren lässt.

Schon einmal vielen Dank, Stefan

• Ich sach mal: Versuch macht Kluch

Nimm einfach (wenn vorhanden) nen Stück Stoff und leg los...einfach Probenähen

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL

• das ist ja die Sache, ich habe keine Reste zum testen und nur zum testen Material kaufen finde ich uncool

Gibt es den Tricks wie es einfacher geht? Zb mit Malerkrepp zusammen kleben und nach dem nähen das Krepp abknibbeln?

• Naja, ohne zu wissen um was es geht:

Pritt Stift, da brauchst dann nix knibbeln.

Ansonsten sollte rein vom Ansehen die Maschine tun.

Probenähen und ordentliches Einstellen aber unbedingt vorher notwendig. Vielleicht hast ja wo dünnen Stoff liegen den du zusammentackern kannst.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL