Lenkdrache Reparatur Hilfe benötigt

• Hallo zusammen, nachdem mir das letzte Mal mit der Reparatur eines Drachen so wunderbar weitergeholfen wurde (und er nach Jahrzehnten wieder in die Luft konnte), habe ich einen weiteren Drachen auf dem Dachboden gefunden. Ich konnte das Modell leider nicht ausfindig machen.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er so richtig zusammen gebaut wird. Die weiße Stange hinten (zum Himmel), die schwarze vorne?
    • Macht es Sinn zwei so Abstandhalter an die schwarze Stange dranzumachen? Kann mir da jemand was empfehlen? Durchmesser ist 4mm.
    • Die Nase sieht irgendwie seltsam aus. Die mittlere Stange ist durchgestoßen, die andere „hängen“ ohne irgendwo reingesteckt zu werden. Gehört das so?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

• Auf die Nase gehört eine Plastikspitze in die alle drei Stangen eingesteckt werden. Ohne die Spitze wird es schwierig.

Schwarze Stange vorne ist OK.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL

• Du hat den Drachen richtig zusammengebaut (Kiestab (weiße Stange) hinten, Querspreize (schwarze Stange) vorne. Abstandhalter brauchst du meiner Meinung nach nicht unbedingt, schaden aber auch nicht.

Der Kielstab hat, so wie es auf den Fotos aussieht, die obere Stabtasche durchstoßen. Die Tasche musst du leider neu machen. Bei den beiden Leitkanten (seitliche weiße Stäbe) vermute ich, dass sie durch einen Gewebeschlauch verbunden wurden (der selbe Schlauch, der auch die Leitkanten mit der Querspreize verbinden). So, wie es auch bei einem Speed Wing gemacht wird.

Viele Grüße,

Oliver

• Der Kielstab hat, so wie es auf den Fotos aussieht, die obere Stabtasche durchstoßen. Die Tasche musst du leider neu machen. Bei den beiden Leitkanten (seitliche weiße Stäbe) vermute ich, dass sie durch einen Gewebeschlauch verbunden wurden (der selbe Schlauch, der auch die Leitkanten mit der Querspreize verbinden). So, wie es auch bei einem Speed Wing gemacht wird.

Genau so! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team

• Siehste da hab ich zu schnell geschlossen und zu wenig geschaut

Yoda hat vollkommen Recht!

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL

• Vielen Dank an alle, ihr seid klasse. Dann gehe ich mal auf Shoppingtour und versuche mich am Nähen. Wirklich sehr schön, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird.