Kennt jemand diesen HQ Kite?

• Ja mit dem hatte ich ihn auch schon verglichen. Im Gegensatz zum Batkite fehlen ihm die Standoffs. Ich habe gehofft irgendwo noch Unterlagen zu finden über die Waage und die Länge der Stangen. Er fliegt zwar aber ich habe das Gefühl irgendwas stimmt da noch nicht so ganz. Hab aber auch keinen ähnlichen Drachen zum Vergleich.

• Die Spreizenstäbe stecken alle nicht in den Verbindern.

Ich würde auch die Flugleinen vorerst nur an den Ringen festmachen. Da könnte auch die Waage verändert sein, insofern die restliche Waage stimmt.

• Die Spreizenstäbe stecken alle nicht in den Verbindern.

Ich würde auch die Flugleinen vorerst nur an den Ringen festmachen. Da könnte auch die Waage verändert sein, insofern die restliche Waage stimmt.

Die Flugleinen an den Ringen befestigen werde ich morgen oder übermorgen nochmal probieren.

In welchen Verbindern meinst du denn?

Ich hänge hier nochmal ein paar Fotos bei denen ma ein wenig mehr Details sehen kann.

einmal von der waageleine. Die kommt mir sehr neu vor.

Und ein paar Fotos der Spreizenstäbe. Diese sind so lang das sie hinten herausstehen und mit einer Kappe mit Gummi gehalten werden.

• Alle Laschenbänder müssen eingespannt werden.

Die Stäbe müssen bis zum Anschlag in die Gummischläuche.

Der Whiskerstab, der oben frei steht, muss wahrscheinlich in ein kleines Loch im Gummiverbinder an Rand der zur Leitkante näher gelegenen Seite.

Vermutlich alles ein Eigenbau oder nach einer Reparatur oder Sanierung.

• Wie oder wo Du die Flugleine anknüpft ist vermutlich nachrangig, Hauptsache ist, dass es gleichförmig auf beiden Seiten ist.

Also, die Schlaufenanknüpfung aller Waageschenkel sollte symmetrisch und identisch auf beiden Seiten sein.

Dann wirst Du wahrscheinlich etwas mit der Einstellung der Waage zu tun haben werden.

Ich glaube, der startet recht gutmütig, letztlich kannst Du Dich mit der gewünschten Waagen- Einstellung im Flugverhalten herantasten.

• Beitrag von Nobbl2k ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().