Wer kennt diese Drachen?

• Ich hänge mich mal hier mit an.

Neben einer HQ Symphonie Beach 2.2 mango via Kleinanzeigen lag noch eine weitere, kleinere Matte mit im Paket. Jemand ne Ahnung was das ist? Mehr Text als der Annäher war nicht dabei. Ca. 1,6m lang.

• such mal nach Worlds Apart A 4614 ;)

erste Treffer : Meteor Powerfoil - bei amazon England

amazon.co.uk/Worlds-Apart-Meteor-Powerfoil-Kite/dp/B0000BX8AL

KI sagt : Worlds Apart ist ein UK England Spielzeughersteller und Händler

"Worlds Apart" (often styled Worlds Apart) refers primarily to a UK-based manufacturer of children's toys and lifestyle products

weiter komme ich gerade nicht mit meinem kreuzlahmen Internet auf dem Land über Surfstick

aber immerhin gehts in die Richtung 8)

die Abbildung von der Amazon Matte ist übrigens, wie bei vielen Herstellern - 3D computergeneriert

iiiiiiiihh - son teil mit Winglets ( diese Dreiecke die verhindern sollen das die Stömung an den Flügelenden so schnell weggeht

die kleinen Werbegeschenk Drachen 1.4 oder eine Blackhole die ich mal hatte

hatten eher bescheidene Flugeigenschaften oder genau diese Stoffdreiecke haben dann bei hoheren Geschwindigkeiten angefangen zu "knattern" - bei einer Matte ! - geht garnich

also erwarte mal nicht zu viel von dieser Matte beim Probefliegen - wird sowas in Richtung China oder Discounter Matte gehen

oder sie ist doch eine positive Überraschung - kannst ja immer noch - wie ich - einem Anfänger schenken ........ 8)

7 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

• ich hatte nur Google Lens gefordert. Ohne Erfolg.

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra 1+2,Shiva,Janus,Tomboy,MaracaMini,Spyder,Soulmate,Lycos 2.5 PS light,Amigo 1.75+DC 1.75,PyroDeltaFish

Prism: Quantum,Nexus,4D

Elliot: Gladiator 3.4+2.4,Milano,Drops,X-Dream,NewHorizon,SigmaFun

HQ:Diva,Shade,Cougar,LIttleBeast,JamSession2001dark,DeltaHawk,CirrusRuby,DeltaRainbow3m,HoffmansCanard green,Buzz,LittleArrow,Arrow S,M,L,XL,SymphonyBeach III 2.2

CIM: F-Tail

Spacekites: VolleLotte,Tatoo Vented

KRD: Fury .85

Skymonkey: PowerstreamerXXL

Div: KTM,BWM,Audi

• au ja , da will ich mich auch mal mit dranhängen wenns jetzt auch um Matten geht in diesem Tread

suche immer noch das entsprechende Modell von Spiderkite von einer VARTA 1.6 Matte .....

-

habe recht günstig in der elektronischen Bucht einen ( 2 ) VARTA Lenkdrachen beschrieben als :

Lenkdrachen Power Kite 160 x 65 cm

Varta Art. Nr. DI0701VARTA geschossen

ziemlich quadratische Form, abgedeckte Lufteintrittsöffnungen , auffallend viele Waagenleinen über Kreuz

wenn ich beigelegte , bebilderte Anleitung mit der meines neu gekauften Spiderkite Lycos 2.5 PS vergleiche

ist es eindeutig die Anleitung von Spiderkite , gleiche Symbolbilder , nur ohne Spiderkite Firmen Aufdruck und Logo

also ein Spiderkite - nur welches ev. ältere Modell ( 160 x 65 cm ) - weiß das irgendjemand

:?: :?: :?:

__________________________________________________________________________________________

ganz lustig zu fliegen - bei sehr wenig Wind klappen die Seiten absolut berechenbar am Windfenster ein

kommt eine kleine Windböe schaltet die Matte quasi den Turbo ein, lässt sich "satt steuern und fliegen , zieht gut an

wie geschrieben die " Umschaltung "kommt recht plötzlich und nicht so weich wie bei meiner gleich großen Symphonie gewohnt

aber auch hier berechenbar - macht viel Spaß bei wenig oder böigen Wind

Gruß Ich

Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

• da würde ich mal direkt bei Herrn Spiderkites persönlich anfragen:

chrfokken@spiderkites.com

04931 9808428

Sehr hilfsbereiter Mann. Gerade aus dem Urlaub zurück.

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra 1+2,Shiva,Janus,Tomboy,MaracaMini,Spyder,Soulmate,Lycos 2.5 PS light,Amigo 1.75+DC 1.75,PyroDeltaFish

HQ:Diva,Shade,Cougar,LIttleBeast,JamSession2001dark,DeltaHawk,CirrusRuby,DeltaRainbow3m,HoffmansCanard green,Buzz,LittleArrow,Arrow S,M,L,XL,SymphonyBeach III 2.2

• da würde ich mal direkt bei Herrn Spiderkites persönlich anfragen:

ja - wollte den "Drachenpapst" in seiner Schaffenskraft erstmal nicht stören 8)

dachte, einer der "Spiderkites-Jünger" aus seinem Gefolge kann mir sofort sagen-

welches Modell das ist - oder war

ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Matten -

bin erst vor einem Jahr wieder eingestiegen und hab vor allem HQ Symphonies in allen Größen und

nun 3 Spiderlites - die Lycos 1.4 PS - Lycos 2.5 PS - und eben jetzt ( 2) von dieser VARTA 1.6 geflogen ...

• KI sagt : Worlds Apart ist ein UK England Spielzeughersteller und Händler

... und wird hier von Paul Günther vertrieben:

https://www.amazon.de/Gunther-1039-lenkbarer-Parafoil-Drachen-Meteor/dp/B0000BX8AL

Danke.

Gruß McStingray

• für diesen bist du aber noch zu jung

Mindestalter : 168,0 ;) ;) ;)

Google Bildersuche mit deinem Bild hochgeladen bringt nur tausende ähnliche Bilder von Lenkmatten

-Google Suche

----

ich hatte ja neulich einen tollen Erfolg und hab den Drachenbauer meines geschenkt bekommenen Adler - Drachens auf Bali ausfindig machen können mit der Google Bildersuche - aber der Drachenkopf ist auch ziemlich einzigartig

Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör) - Seite 12 - Sonderthemen - Drachenforum

• Ja, da gibts tolle Möglichkeiten. Wir lassen u.A. mit der GoogleLens App (wie Bildersuche) Speisekarten im Ausland übersetzen oder Partielle Ableitungen lösen. ^^

Gruß McStingray