Wer kennt diese Drachen?
-
-
Dancing Sam, vermutlich?
-
würde ich auch so sehen Matthias Franke
-
-
such mal nach Worlds Apart A 4614
erste Treffer : Meteor Powerfoil - bei amazon England
amazon.co.uk/Worlds-Apart-Meteor-Powerfoil-Kite/dp/B0000BX8AL
KI sagt : Worlds Apart ist ein UK England Spielzeughersteller und Händler
"Worlds Apart" (often styled Worlds Apart) refers primarily to a UK-based manufacturer of children's toys and lifestyle products
weiter komme ich gerade nicht mit meinem kreuzlahmen Internet auf dem Land über Surfstick
aber immerhin gehts in die Richtung
die Abbildung von der Amazon Matte ist übrigens, wie bei vielen Herstellern - 3D computergeneriert
iiiiiiiihh - son teil mit Winglets ( diese Dreiecke die verhindern sollen das die Stömung an den Flügelenden so schnell weggeht
die kleinen Werbegeschenk Drachen 1.4 oder eine Blackhole die ich mal hatte
hatten eher bescheidene Flugeigenschaften oder genau diese Stoffdreiecke haben dann bei hoheren Geschwindigkeiten angefangen zu "knattern" - bei einer Matte ! - geht garnich
also erwarte mal nicht zu viel von dieser Matte beim Probefliegen - wird sowas in Richtung China oder Discounter Matte gehen
oder sie ist doch eine positive Überraschung - kannst ja immer noch - wie ich - einem Anfänger schenken ........
-
ich hatte nur Google Lens gefordert. Ohne Erfolg.
-
au ja , da will ich mich auch mal mit dranhängen wenns jetzt auch um Matten geht in diesem Tread
suche immer noch das entsprechende Modell von Spiderkite von einer VARTA 1.6 Matte .....
-
habe recht günstig in der elektronischen Bucht einen ( 2 ) VARTA Lenkdrachen beschrieben als :
Lenkdrachen Power Kite 160 x 65 cm
Varta Art. Nr. DI0701VARTA geschossen
ziemlich quadratische Form, abgedeckte Lufteintrittsöffnungen , auffallend viele Waagenleinen über Kreuz
wenn ich beigelegte , bebilderte Anleitung mit der meines neu gekauften Spiderkite Lycos 2.5 PS vergleiche
ist es eindeutig die Anleitung von Spiderkite , gleiche Symbolbilder , nur ohne Spiderkite Firmen Aufdruck und Logo
also ein Spiderkite - nur welches ev. ältere Modell ( 160 x 65 cm ) - weiß das irgendjemand

__________________________________________________________________________________________
ganz lustig zu fliegen - bei sehr wenig Wind klappen die Seiten absolut berechenbar am Windfenster ein
kommt eine kleine Windböe schaltet die Matte quasi den Turbo ein, lässt sich "satt steuern und fliegen , zieht gut an
wie geschrieben die " Umschaltung "kommt recht plötzlich und nicht so weich wie bei meiner gleich großen Symphonie gewohnt
aber auch hier berechenbar - macht viel Spaß bei wenig oder böigen Wind
Gruß Ich
-
da würde ich mal direkt bei Herrn Spiderkites persönlich anfragen:
04931 9808428
Sehr hilfsbereiter Mann. Gerade aus dem Urlaub zurück.
-
da würde ich mal direkt bei Herrn Spiderkites persönlich anfragen:
ja - wollte den "Drachenpapst" in seiner Schaffenskraft erstmal nicht stören

dachte, einer der "Spiderkites-Jünger" aus seinem Gefolge kann mir sofort sagen-
welches Modell das ist - oder war
ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Matten -
bin erst vor einem Jahr wieder eingestiegen und hab vor allem HQ Symphonies in allen Größen und
nun 3 Spiderlites - die Lycos 1.4 PS - Lycos 2.5 PS - und eben jetzt ( 2) von dieser VARTA 1.6 geflogen ...
-
KI sagt : Worlds Apart ist ein UK England Spielzeughersteller und Händler
... und wird hier von Paul Günther vertrieben:
https://www.amazon.de/Gunther-1039-lenkbarer-Parafoil-Drachen-Meteor/dp/B0000BX8AL
Danke.
-
für diesen bist du aber noch zu jung
Mindestalter : 168,0

Google Bildersuche mit deinem Bild hochgeladen bringt nur tausende ähnliche Bilder von Lenkmatten
----
ich hatte ja neulich einen tollen Erfolg und hab den Drachenbauer meines geschenkt bekommenen Adler - Drachens auf Bali ausfindig machen können mit der Google Bildersuche - aber der Drachenkopf ist auch ziemlich einzigartig
-
Ja, da gibts tolle Möglichkeiten. Wir lassen u.A. mit der GoogleLens App (wie Bildersuche) Speisekarten im Ausland übersetzen oder Partielle Ableitungen lösen.