So Leute, jetzt habe ich mich durch gefühlt alle Beiträge dazu gelesen und möchte kurz eure Meinung zu meiner Entscheidung und einer Leinenfrage haben.
Zu mir: 60kg Leichtgewicht. Binnenrevier Brandenburg aber auch mit Zugang zur Ostsee.
Bisher: HQ Symphony Beach 1.8 (meine erste), HQ Symphony Pro 2.2 (incl. 4-Leiner Set), dazu ein Feine-Drachen Basic 4-Leiner RevKite.
Ich möchte mehr in Richtung Speed gehen und mir gerne eine Wasabi und eine Lycos gönnen. In der Reihenfolge. Vielleicht auch noch eine Smithi Pro.
Als Größen für mein Gewicht dachte ich an Wasabi 1.5 und Lycos 1.8, als größere hätte ich dann noch die Symphony Pro 2.2
Macht das soweit Sinn??
Leinen: die rtf der Symphony Pro sollen ja passabel sein (160kp), dazu habe ich noch vom 4-Leiner Set eine 75 daN, weiß gerade nicht welche, sollte aber eine hochwertige sein.
Zur Wasabi 1.5 würde ich mir dann gerne noch hochwertige Leinen kaufen. Hier würde ich etwas längeres nehmen. Da eine 75 daN schon da ist, dachte ich an was dünneres. 55 oder 38 daN in 30m oder 35m.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Danke und Grüße aus dem Nordosten
Jürgen