Wer erkennt diese beiden Vierleiner

• Habe mir am Samstag auf dem Drachenfest in Lünen zwei Vierleiner "geschossen" :)

Zu dem mit dem bösen Blick hatte mir der Fliegerkollege was zu gesagt, habe ich leider vergessen.

Gesehen habe ich diese abe in der Vergangenheit irgendwo.

Das zweite Modell vom Niederländischen Händler auf dem Fest

• Der erste ist ein „Late Night“ von 3 Wind Kites, gutes & schönes Segel :thumbup:

Der andere schaut auch für mich nach einem Basicarex aus

Quadline - Flying since 2008

• Der erste ist ein Latenight der ging früher über Feine-Drachen bei Roger, Chewbaka. Jetzt bei Chriss in Berlin im Angebot. Ist fast ein Klassiker, hat den Ruf sehr früh zu fliegen, leichtwindtauglich. Der zweite Basicarex mit gleicher Geschichte, zu Eigenschaften weiß ich wenig. 2 Drachen von chinesischen Schmieden, was gar nichts über deren Eigenschaften aussagt. Ein Team hier im Süden ist gern den Latenight lange geflogen. Sieht so aus, als hättest Du jetzt zwei eher leichte Standard Revs.

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

• Feine Drachen ja genau.... jetzt kommt die Erinnerung..... schon mal Danke

Das passt für mich ja so weit auch, zwei für leichte Winde, nach sowas hatte ich ja auch geschaut.

Bei dem Händler gab es auch original Revs, aber naja die normalen/originalen Revs wollt ich dann nicht.

Preis/Leistung scheint hier auch deutlich besser zu sein. Der Latenight hat mich beim Anschauen icht mehr losgelassen :)

• Am Ende machen die Stäbe mit den Gewichtsklassen viel aus. Da kannst du schauen, wie „leicht“ die beiden sind. Die Stäbe sind entsprechen beschriftet. Die Originalen von Rev sind Highend und sicher sehr gut - und teuer. Die meisten fliegen 4L mit Pfeil- Schäften.

Meine Drachen:
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight

• Oder der zweite ist ein Basic aus gleicher Schmiede. Der ist wohl etwas größer, weil längere Schäfte als der Basicarex. Basic eher aus günstigem Tuch.

Meine Drachen: