Gestänge und Splitkappe für "Wilder Willi" (Space-Kites) - Unterschiede Exel und Exel-Cruise?

• Moin,

nach sehr lange Kite-Abstinenz wollte ich es mal wieder versuchen und dbei gesehen, dass ich meinen WWilli mal mit einer gebrochene Leitkante "eingepackt " habe...

Meine Fragen:

- Von welchem Hersteller ist die Splitkappe beim WWilli?

- Da der Stab mit exel-Cruise 6mm gekennzeichnet ist und ich in den div. Versandshops sowohl die Bezeichnung "Exel" als auch "Exel-Cruise" finde würde ich gen wissen ob es von Exel unterschiedliche Stäbe/ Rohre gibt!

Vielen Dank im Voraus!

Bernd

Einmal editiert, zuletzt von Bernt ()

• Normal hat Michael Exel Cruise 6 mm CFK Rohr verwendet und genau die würde ich wieder nehmen.

Die 6er Splittkappen kannst normal wieder verwenden. Wenn sie fehlen kannst zwei neue machen. Ggf. musst Du dann die Abspannung neu anpassen.

Ich weiß nicht wie alt Dein Willi ist. Früher hat Michael mal Kersch genommen (gibt es nimmer), später dann Invento-HQ und Elliot. Aber das spielt alles keine Rolle. Nimm zwei neue und gut ist es. Nur von den Exel Splittkappen bin ich nicht begeistert, dann lieber die Invento-HQ oder Elliot.