Bezugsquelle für HDPE Folie oder einen anderen Ersatz für Dyneema Composite Fabric CT0.3E.08

• Hallo!

Ich möchte gerne leichte Gleiter wie den Hawk von Douglas Stout bauen. Im Bauplan wird Dyneema Composite Fabric CT0.3E.08 mit 11g/m² als Segelmaterial angegeben, das ist aber nicht mehr erhältlich. Deswegen habe ich nach HDPE-Folie gesucht. Aber auch da finde ich keine Bezugsquelle. Eine Rettungsdecke wäre möglich, aber die reißt leicht, wenn eine Beschädigung da ist. Das gefällt mir gar nicht.

Kann mir jemand eine passende HDPE-Folie und Bezugsquelle empfehlen? Oder einen anderen guten Ersatz für das ganz leichte DCF?

Danke!

• Ich weiß nicht ob su schon bei Extremtextil geschaut hast. Die haben immer mal wieder Cuben in unterschiedlichen Farben und Gewichten.

Viele Grüße Tobi

Feel the Speeeeeed! 8o

• Cuben in 11g/m2 hätte ich noch hier. ;)

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Das die nächste Stärke mit 18g/m2 bei Extremtextil erhältlich ist, habe ich gesehen.

11g/m2 ist weder bei Extremtextil noch ripstopbytheroll erhältlich.

Ich hatte gehofft, dass es HDPE-Folie mit Angabe der Eigenschaften zu kaufen gibt. Damit man einen Vergleich zu DCF hat umd weiß, das ist schwerer oder leichter.

Aber gut, dann schaue ich mir Müllsäcke an und kaufe evtl. DCF CT1E.08

die billigsten Müllbeutel vom Discounter

Das die nicht gleich kaputt gehen und der gebaute Drachen bei dir schon 3 Jahre hält ist auch eine sehr nützliche Info!

Ich möchte nämlich nicht, dass die ganze Arbeit direkt für die Tonne ist.

Einmal editiert, zuletzt von Admiral () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Admiral mit diesem Beitrag zusammengefügt.