Also ich besitze alle 3 Taschen von Spiderkites und finde sie hervorragend. Auch auf dem Fahrrad gibt es keine Probleme. Bei der Längsten stupst halt das Ende hinten etwas auf den Gepäckträger. Aber das stört mich nicht.
Rucksack für Lenkdrachen
- 

- 

Also ich besitze alle 3 Taschen von Spiderkites und finde sie hervorragend. Auch auf dem Fahrrad gibt es keine Probleme. Bei der Längsten stupst halt das Ende hinten etwas auf den Gepäckträger. Aber das stört mich nicht.
Danke für deine Rückmeldung.
Beim Drachenrucksack von SpiderKites, der laut Metropolis 115×30 cm misst – hast du dann also die Drachen, die oben aus dem Rucksack herausragen? Macht das keine Probleme? - 

Kannst du mir bitte bestätigen, dass die Spiderkites Drachentasche (1,70 m) keine „RollupBag” ist?
 - 

Kannst du mir bitte bestätigen, dass die Spiderkites Drachentasche (1,70 m) keine „RollupBag” ist?
Auf dem von dir selbst geposteten Foto sieht man doch deutlich das die einen Reißverschluss hat

- 

Ich nutze für meine Vierleiner eine Rutentasche von Balzer in 100 cm. Diese gibts in unterschiedlichen längen. Zum „auf den Rücken schnallen“ ist die zwar nicht, aber die Trageriemen nutze ich trotzdem wie ein Rucksack. Ob das auf dem Fahrrad passt weiß ich leider nicht, aber die ist Toll verarbeitet auch von innen schön beschichtet und auch vom Preis klasse.
Viele Grüße Tobi
 - 

Kann ich Dir bestätigen und das oben raus gucken macht keine Probleme. Es sei denn, ich setzte den Rucksack schon auf, bevor ich draußen bin. Dann bleibt man schon mal am Türrahmen hängen

- 

Auf dem von dir selbst geposteten Foto sieht man doch deutlich das die einen Reißverschluss hat

„Ja, stimmt, Entschuldigung. 😵💫
 - 

Guten Morgen,
in Sachen Drachentasche habe mich in letzter Zeit auch etwas intensiver umgesehen, kam dann zu dem Schluss: Nicht nur schauen - machen.. und vielleicht kann ich jetzt auch mal was sinnvolles beitragen.
Bin über Sportaschen, Angeltaschen bis hin zu Bühnenausrüstung (PA) und schliesslich bei Taschen für E-Pianos bzw. Keyboards gelandet..

Sah für mich gut aus..
Innenmaß meiner Wahl ist ca. 102x42x15 cm, gepolstert, mit Rucksackgurten, Tragegriffen und 2x2 Aussentaschen.
Wirkt auf mich recht stabil und soll Wasserabweisend sein.
Gibt es auch mit anderen Mäßen.
Dann aber auch mit anderen Preisen..
Hier mal ein Link..
Suchewww.kirstein.deHabe letzte Woche eine für meine "Monokordler" und eine für die "Multistripper" erhalten.
Bis jetzt passt alles inkl. Zubehör (noch) locker rein..

Einen Schultertragegurt habe ich mir noch dran gemacht, passt für mich besser.
Das ist keine Werbeveranstaltung und es wird sich erst noch zeigen, ob die für meine Zwecke wirklich geeignet sind..
Falls so etwas an anderer Stelle bereits erwähnt wurde, dann hier einfach ignorieren..
Gruß staubig.
 - 
			Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich suche eine Drachentasche, die ich wie einen Rucksack auf dem Fahrrad tragen kann.
Ich fahre meistens mit dem Rad zu Feldern in der Nähe, um dort zu fliegen.
Ich habe diese Tasche von Spiderkites gefunden:
🔗 https://shop.spiderkites.com/D…che-Spiderkites-175cm-rot
Hat jemand Erfahrung damit?
Kennt ihr andere Drachentaschen, die man wie einen Rucksack tragen kann?
Ich möchte darin ungefähr 10 Lenkdrachen transportieren.
Vielen Dank im Voraus!
Ich benutze die Spiderkites Tasche schon länger und bin sehr zufrieden damit. Es passen ca. 10 normale 4-Leiner rein (dann ist aber proppevoll
) und die Tasche lässt sich gut tragen. - 

Vielen Dank an alle für eure Tipps
Schließlich habe ich mich für die Tasche von SpiderKites entschieden. Sobald die Gurte eingestellt sind, ist der Transport mit dem Fahrrad kein Problem mehr.Jemand hat mich zu Recht darauf hingewiesen, dass sich der Reißverschluss der kleinen Tasche von unten nach oben öffnet und man leicht seine Schlüssel oder sein Handy verlieren kann.
 - 

Die Tasche von Spiderkites muß ich mir dann auch mal genauer ansehen,die von HQ hat eine auf genähte Tasche mit Fächern für Winder, Idee sehr gut aber nicht gut umgesetzt .Drachen mit 165
Cm Leitkante müssen in der Mitte reingezwungen werden,bereitet mir immer ein wenig Zahn schmerzen.Wo gibt es eine Tasche in der man Winder übersichtlich reinpacken kann?
Danke im Voraus für hoffentlich Antworten.
 - 

Also ich habe null Probleme 165cmLeitkantendrachen in unseren Taschen unterzubringen

- 

- 

Kann diese HQ Tasche wärmstens empfehlen. Hat mir jahrelang treue Dienste geleistet und schon extrem viel erlebt
 - 

Also ich habe null Probleme 165cmLeitkantendrachen in unseren Taschen unterzubringen

Da kann ich tatsächlich nur zustimmen....
ich hab die große (Rote) pro line Tasche... Hot Stripe (~175 cm) einfach reinpacken, zumachen, fertig...ist kein Problem.
Mit der von Spiderkites hatte ich aber auch sehr geliebäugelt. Denke mal, bei beiden macht man nicht wirklich was falsch - 

Moin Holger
Was verstehst du nicht,soll ich mal ein Foto machen?
Seit wann hat ein Hotstripe 175cm? MeinenHS kann ich da auch aus 2 Meter reinwerfen.
Den Mini sogar aus 4 .

So gucke ich auch immer wenn die da rein müssen
 - 

Ich habe auch eine HQ-Tasche, aber sie hat nur einen einzigen Schulterriemen. Das ist mit dem Fahrrad nicht sehr praktisch. Deshalb habe ich nach einer Tasche mit zwei Gurten gesucht, um sie leicht wie einen Rucksack tragen zu können. Daher mein Beitrag.
 - 

Ich habe auch eine HQ-Tasche, aber sie hat nur einen einzigen Schulterriemen. Das ist mit dem Fahrrad nicht sehr praktisch. Deshalb habe ich nach einer Tasche mit zwei Gurten gesucht, um sie leicht wie einen Rucksack tragen zu können. Daher mein Beitrag.
Das ist eine andere Tasche mit dem einzelnen Tragegurt , das ist die Runde Tasche von HQ .
 - 

Asche auf mein Haupt...Ja, der HS ist 1,55 nicht 1,75.
Bin nochmal mit nem Zollstock in die Tasche...1,67 ist maximum.
 -