Guten Tag zusammen,
ich muss gestehen, dass ist einer dieser ungeliebten Threats, wo ahnungslose Urlaubsflieger vor einer Wsnd stehen und dann die Profis im Forum fragen, ohne die ganzen Posts durchzulesen (weil sie mir wenig sagen, was ich bisher durchstöbert habe). Ummerhin habt ihr die Chance, 5 potenzielle Drachenflugfans zu gewinnen.
Kontext:
5-köpfige Familie (Mama, Papa, 12-Jährige, 11-Jährige, 6-Jährige)
Wir fliegen im Sommerurlaub am Stand (Nordfriesland).
Wertegang/ Arsenal:
Spiderkites Amigo 1.3, 1.8, 2.05 und aktuell Booster 2.0 4-Leiner. Ein Einsteiger-Stablenkdrache bleibt meist am Boden. Wir mögen Matte.
Die Jüngste hat heuer einen der 1.3er übernommen, die Großen fliegen 1.8 und 2.05. Wir Eltern haben aktuell mit der 4-Leinermatte Spaß.
So richtig nach Wind schauen wir nicht als Spaßflieger abends am Strand. Die Matten fliegen fast immer. Und wenn nicht, haben wir Pech.
Jetzt ist die Frage: Was wäre als nächste Anschaffung im Arsenal sinnvoll für uns Hobbyflieger?
Amigos sind ja ganz ok für die Kinder als Einstieg.
Die Mama gibt den 4-Leiner nicht her, ich flieg bisher die 2.05er-Matte und klopf mich drum mit den beiden Großen.
Wir mögen gutmütig und spaßorientiert. Power und Zug machen etwas mehr Laune als Speed im Moment.
Wir überlegen, noch beim 2-Leiner größer zu gehen für mich oder bei der 4-Leinermatte weiterzumachen (ist fürs Geld ja eigentlich ein Zweileiner mit Benefits). Vor Ort im Laden stehen an Matten Spiderkites Wasabi oder PLKP Hornet zur Wahl.
Da es da dann schon spürbar hochpreisiger wird und es doch deutlich mehr gibt als die Touri-Marke Spiderkites, wollt ich doch recherchieren, um ein paar erste valide Orientierungspunkte zu bekommen und dafür das Forenknowhow anzapfen.
Vielleicht hat jemand Mitleid 😜
Die Linkempfehlung zum
kleinen Drachenladen werd ich auch verfolgen.
Dank euch schon mal.