Yin Yang geliebt, jetzt neuer Allrounder gesucht

• Hallo zusammen,

nach meinem letzten Nordseeurlaub habe ich wieder richtig Lust bekommen, ins Drachenfliegen einzusteigen. Mein letzter richtiger Flug liegt allerdings schon eine ganze Weile zurück – damals in meiner Jugend war ich mit einem Yin Yang Lenkdrachen unterwegs, der mir immer viel Spaß gemacht hat.

Leider ist er inzwischen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und fliegt nicht mehr ordentlich. Reparieren möchte ich ihn auf jeden Fall, wahrscheinlich eher in den weniger schönen Monaten. Außerdem liegt er aktuell noch bei meinen Eltern.

Bis dahin suche ich einen neuen Lenkdrachen. Am liebsten wieder einen Allrounder in der Art des Yin Yang, mit dem man sowohl entspannt fliegen als auch ein paar Loopings machen kann. Tricks müsste ich ohnehin erst wieder lernen, daher steht für mich zunächst ein Modell im Vordergrund, das unkompliziert ist und vor allem Spaß beim Fliegen macht und ähnlich wie der Yin Yang einen großen Windbereich abdeckt, da ich hauptsächlich in Dresden aber auch mal an der Nordsee bin.

Preislich dachte ich an einen Rahmen bis ca. 130 €, notfalls auch bis maximal 200 €.

Freue mich über Tipps und Empfehlungen!

• Danke für deine Empfehlung! Den Hot stripe hatte ich tatsächlich auch schon gesehen, mit 189 € ist er mir doch etwas preisintensiv.

Ich dachte für den Wiedereinstieg vielleicht eher an den Elliot X-Dream, da er mit rund 80 € recht preiswert wirkt und für den Anfang sicher akzeptabel wäre.

• Hallo,

falls es dir zusagt, können wir uns gerne mal an den Elbwiesen treffen um z.B. einen gebrauchten Hot Stripe anzusehen.

Ich wohne da ganz in der Nähe.

Alles weitere per PN wenn freigeschalten.

• Den X-Dream kann ich persönlich nicht empfehlen. Habe einen für meinen 9 Jährigen Sohn. Er fliegt aber auch lieber meinen Hotstripe (wenn der Wind nicht zu stark ist), da der X-Dream einfach zu schwammig fliegt und dadurch nicht viel Spaß macht.

Der Hotstripe ist natürlich eine andere Preisklasse, macht aber dementsprechend auch gleich viel mehr Laune und hat einen größeren Windbereich. Vielleicht bekommst du ihn ja etwas günstiger gebraucht.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• Kennen so aus dem Schlag Drei Modelle. Spacekites Hot Stripe oder auch der Radical und der Spiderkites Tomboy. Bei den Spacekites ( habe sie beide ) musst du Leider mit eine Lieferzeit rechnen. Wenn du Urlaub an der Küste von Ostfriesland machst, kannst den Spacekites auch persönlich abholen. Den Tomboy auch ein richtig guter Allrounder bekommst du für glaube 109€.