Wer kennt nachfolgende Drachen?

• Ich bin beim Aufräumen auf nachfolgende Drachen gestossen.

Da ich die nie geflogen bin, hab ich nicht die Bohne an Ahnung , was das eigentlich ist.

Ich weiß nur:

Alle sind mega gut verarbeitet, sind keine "Aldiletten" und vermutlich von Forenmitgliedern gebaut worden, oder Prototypen div Hersteller, da keiner ein Label hat.

Darum freue ich mich auf Hilfe!

20250811_103810

20250811_103735

Das Teil sollte von Kersch sein - ich weiss aber nicht welcher Typ, wie alt , usw...

20250811_103705

20250811_103646

ähnelt dem X-RAver.....

20250811_103332

20250811_103347

Sehr schwerer Stoff, Auffälig sind zwei Tasschen in den Flügelspitzen.

20250811_104438

und da weiss ich leider auch nichts drüber...Das Selgel ist leicht getapt - alo muss ich den Gebraucht erworben haben.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Einmal editiert, zuletzt von Schmendrick ()

• Der wo aussieht wie ein X-Raver dürfte ein Nachbau aus den niederen Landen sein.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer

• 20250811_104438

und da weiss ich leider auch nichts drüber...Das Selgel ist leicht getapt - alo muss ich den Gebraucht erworben haben.

Glaube es ist ein Indoor Drachen Sweety

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

• Der wo aussieht wie ein X-Raver dürfte ein Nachbau aus den niederen Landen sein.

Denke nicht - Eventuell war das auch PAW oder HeinzKetchup ?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Denke nicht - Eventuell war das auch PAW oder HeinzKetchup ?

Keine Ahnung, aber die Form stimmt für nen X-Raver. Entweder ist es ein Proto oder aus den Niederlanden. Baupläne hat Michael ja keine rausgelassen, so weit ich weiß.

Und ganz egal wer erm baut hat...er wird fliegen wie ein n X-Raver 🤣

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer

• das ist ein X-Raver, den ich damals nach einem Plan aus einem Bauplanheft gebaut habe... Also offizieller Bauplan. Icarex sowie Icarex Technic

Blau weiß ist ein Sweety von Siebert.

Blau mit gelb und rot grau ist ein Pluto 125 Eigenbau, Torray 52, Design und gebaut von mir

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Also doch...danke für die Info 😸

• Beitrag von Schmendrick ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • DANKE HeinzKetchup :thumbup: :thumbup:

• Der Pluto - war doch (bei dem Tuch und dem Gestänge) eher für Starkwind, oder?

• der Pluto war als strandtauglicher robuster Einsteiger ausgelegt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Danke erstmal.. dann fehlen nur noch infos zu dem erstenb..

hmm ob Stiefelriemen da helfen kann?

• Ich wusste doch das Du es wusstest.. :) DANKE!!!!!