Rokakku Bauanleitung

• Hi Leute !

Ich bin seid 4 Jahren am Drachenfliegen und hab mir meine Drachen bis jetzt immer gekauft. Nun möchte ich mir selbst einen bauen. Da ich seid Fanö Standdrachen ganz toll finde, würde ich gern mit einem Rokakku anfangen. Obwohl ich Codys eigentlich schöner finde :-O :-O
    Er sollte so 1,60 - 2,00 M Spannweite haben. Und ne schöne Applikation haben (muß ich mir noch ausdenken).
    Ich hab leider so gut wie null Ahnung und bereits unzählige Internetseiten durchforstet -leider ohne Erfolg... :(
    Es wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!!!
    Bis denne und schonmal Danke für eure Antworten !!!

• Danke !!! die pdfs von hoehenflug-online sind super !!! damit kann ich glaub ich was anfangen .

• Hi !

also ne Anleitung hab ich nun. Jetzt hab ich ne Frage zum Motiv.
    Ist es ratsam die Applikation einfach so auf den Drachen drauf zu nähen ? Oder gibts da irgendwelche Tricks ? Ich kann mir vorstellen das das sehr schwer ist da das Tuch ja sehr leicht verrutscht... kann man das einfach mit Nadeln fixieren ?? und dann draufnähen ?
    Woher bekomme ich so einen Schneidaufsatz für Lötkolben ???
    Fragen über Fragen ... aber ich schff das schon ...
    so long

• Hi,

ich würde bei einem Rokkaku mit 1,25m Grösse beginnen, Kielstab 5mm, beide Spreizen 4mm Cfk-Stäbe ... die grossen Teile machen ganz schön Radau und wenn Du anfangs noch die Einstellungen erlernen musst kann das ganz schön nerven ... Rokkakus entwickeln mit zunehmender Grösse enorme Zugkräfte, ich bin immer wieder verwundert.

• Zitat

die grossen Teile machen ganz schön Radau

Kannste mir das erklären Andreas :O Versteh ich nicht :(

Mit deiner letzten Aussage,stimme ich dir zu. Mann oder Frau sollten
    klein anfangen
    Zumal man mit kleinen Rokkakus kämpfen kann. ;)

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

• also ich dachte schon so an 2m oder 2,40m . wenn schon denn schon ...
    und kämpfen wollte ich auch nicht damit, ist doch viel zu schade!! er sollte eher mal für ne Fähre gut sein und Sprungtiere...
    Aber zurüch zu meiner Frage, wer kann mir denn sagen was ich beim Nähen beachten muß? der Link von der Nähanleitung ist ja leider tot...

• Hier ist was

auf dieser Seite
    Kiter on Tour

Hier auch noch:
    Noch ein Link

Hier gibt es jede Menge Pläne

Dort noch ein Plan

Oder gleich das Suchergebnis von google:Hier

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......