ich suche einen Neutrino Schwanz

• Hallo zusammen,

hat von Euch vielleicht jemand eine Quelle, bei der ich einen einzelnen Neutrino-Schwanz bestellen kann?, also das Original, mit Druckknopf?

Ich habe bislang nur Händler in Frankreich (Versandkosten €14,-) und USA (Versandkosten $30,-) gefunden.

Das ist es mir dann doch nicht wert...

Grüße Volker

• Hallo Volker,

erstaunlich, tatsächlich nirgendwo gelistet.

Mir fallen grundsätzlich 3 Adressen ein, die Dir eventuell helfen könnten: Spiderkites, Metropolis und Elliot.

Ich glaube, ich würde in der Reihenfolge mal bei den Läden direkt anfragen.

Grüße, Jörg

• Hallo Volker,

wenn die 3 nicht helfen können, habe ich nur noch eine Idee: bbizzshop.nl

Wenn auch die nicht helfen können, wirst Du nichts anderes in Europa finden, befürchte ich - außer den französchischen Laden.

Grüße, Jörg

• 25mm Spinnackersaumband in entsprechender Farbe und einen passenden Druckknopf aus dem Kurzwarenbereich mit Zange reindrücken. Geht das nicht?

Noch einfacher wäre es, dass Spinnackersaumband umzunähen und ne Schlaufe mit Waageschnur einzuknoten und dann am Kielstab anbuchten. So praktisch die Lösung von Prism auch ist, aber Ersatz sollte einfach zu beschaffen sein, sonst wähl einfach eine herkömmliche Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Matthias Franke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matthias Franke mit diesem Beitrag zusammengefügt.