Hilfe 24qm Pilot

• Hallo, ich hatte vor mir einen großen 24qm Pilot Lifter zu bauen um großen Leinenschmuck zu ziehen und mir sind ein paar fragen in den Kopf gekommen.

Was für eine Leine empfiehlt ihr. Wie viel Zugkraft? Von welchem Herrsteller, wie macht ihr ihn fest. Bodenanker? Sandanker? Ich habe bis jetzt BW Bodenanker und Erdnägel benutzt.

Und wie viel zieht der Drachen?

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Mit Lieben Grüßen

Gamer21

• Guck doch bitte mal im Forum, für sämtliche Arten der Befestigung gibt es hier schon einen Tröt in dem Anker, Knoten und Leinen besprochen wurden. Vielleicht findet ihn jemand schneller und postet den Link hier :square:

Edit: hab selbst schnell gesucht

• Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Foren habe ich mir bereits durchgelesen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der Mit einem Grüßeren Parafoil schon Erfahrung gemacht hat, und mir eventuell tips geben könnte.

Viele Grüße

Gamer21

• Hallo Gamer21,

ich kann dir leider keine wertvollen Tips zu deiner Fragestellung geben.

Darf ich fragen, welche Größe Lifter du bisher geflogen bist und mit welchem Leinenschmuck er in die Knie gegangen ist?

Viele Grüße,

Christian

Muttersprachenpatriot - keine Satzzeichen in Substantiven

Denn es macht den gewissen Unterschied, wenn ich auf Arbeit die Leiter:in besteige.

• Hallo, ich habe bis jetzt Kap 8.0, 12.0, 15qm Sled und 15 qm Lifter genutzt. Die haben bis jetzt alles gezogen, neuerdings kommt aber ein 30m Oki, eine 16m Turbine und ein Manta ray dazu und ich plane gerade schon etwas größeres, das viel Lift braucht, da funktionieren die Lifter nicht mehr gut.

Ich hatte mich schon über die großen Lifter informiert und hatt ca 20-24qm Pilot im Sinn, und wollte deswegen Wissen, was der ziehen kann?

Viele Grüße

Gamer21

• Daran hatte ich auch schon gedacht, Manta ist aber selbst gebaut und produziert nicht sehr viel Lift, und den Manta fliege ich nicht so oft, da es noch ein paar probleme gibt.

LG

Gamer21