Indoor Kiting Festival 2025

• Hallo Liebe Freunde des Indoorkitings,

wir sind definitiv wieder bei der Hobby Messe 2025 dabei . Den Termin schon mal vormerken :) , 03.10. bis 05.10.2025 .

Die Fläche ist ein wenig größer wie in der Halle 4 und auch ca. 4 m höher :) .

Wir werden diesmal in der Halle 1 unser Fliegerlager aufschlagen.

Es darf sich ab jetzt sehr gerne zahlreich angemeldet werden.

Am besten tut Ihr das entweder bei Uwe Klimke - uwe.klimke@t-online.de oder bei mir - der.schlotti@online.de .

Wir freuen uns auf Euch und auf ein wunderschönes Wochenende !!

Mit windstillen Grüßen, der Schlotti

PS. Wir werden auch wieder einen schönen Flieger-Abend gemeinsam in der Halle verbringen :).

• Bin dabei. Ist einfach eine großartige Location um Indoor fliegen zu können. Freue mich schon :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Hallo liebe Freunde des Indoorkitings,

in den nächsten Tagen werden die Parkarten (postalisch) und die Eintrittskarten per Mail an Euch verschickt.

Bitte die Parkkarte vor Einfahrt auf das Messegelände gut sichtbar an der Frontscheibe befestigen .

Dabei wird auch wieder eine Liste sein für die Pizza Bestellung für unseren gemeinsamen, gemütlichen Abend in der Halle 1.

Bitte ausfüllen und gleich bei Ankunft bei mir abgeben.

Des weiteren ist wieder ein Verkehrsleitfaden von der Messe dabei, damit Ihr einen stressfreien Anfahrtsweg habt.

Wir freuen uns sehr auf Euch !

der Schlotti

• Liebe Freunde des Indoorkitings,

die Parkkarten sind alle verschickt und die Messetickets auch. Ich hoffe sie kommen überall an.

Noch etwas zu den Parkkarten.

Die Parkkarten sind für den Parkplatz, außerhalb des Messegeländes. Dieser befindet sich aber unmittelbar vor der Halle 1 und 3 und ist nur durch einen Zaun vom Messegelände getrennt. Dafür stehen die Einfahreten Süd 1, 2 und 3 zum Betreten des Messegeländes zur Verfügung. Auf dem Verkehrsleitfaden sind die Parkplätze orange markiert. Es ist keine Kation zu zahlen, da Ihr eine Parkkarte habt.

Bitte die Parkkarte ordentlich ausfüllen, heißt, Pkw Kennzeichen eintragen, Halle 1 und Stand 41, bei Firma, Drachen oder Drachenflieger einschreiben.

Gut sichtbar von innen an die Frontscheibe kleben.

Des weiteren ist eine Pizza Liste dabei, diese ausfüllen, was Ihr essen wollt und am Tag der Anreise bei mir abgeben. Spätesten am Samstag Mittag mache ich dann die Bestellung.

Solltet Ihr noch Fragen haben, her damit.

Ansonsten freuen wir uns auf Euch, wünschen Euch eine stressfreie Anreise und viel Spaß bei uns.

der Schlotti

• Eine wunderbare Veranstaltung !!!

Vielen Dank an das ganze Team für die tolle Organisation und die gelungene Umsetzung :* Ich war jetzt das dritte Mal dabei und jedes Jahr ist es was Besonderes.

Mein Galerie Account hier ist voll und ich kann nichts mehr uppen. Deshalb hier ein externe FB Link zu ein paar Bildern (https://www.facebook.com/bunduki.vlieger) 8) und ein besondere kräftezehrendes Video (https://www.facebook.com/) =O

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Unser Video Peter hat wieder einen schönen Zusammenschnitt auf "DuRöhre" gepostet! DANKE dafür Peter!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BTW Das mit Matze Stabkill hier der amtierende Weltmeister im Dual-Line Indoorkiting zu sehen ist, sollte evtl mal erwähnt werden!

Extrem schade das die gesamte Bericherstattung sowohl von der Quadline WM in Wuhan (Vizeweltmeister Solution Sportkite Team), als auch der Inddor WM in Weifang (Weltmeiser Matze und Nils) sich außschließlich in diesem beknackten Fratzenbuch abspielt <X Das Forum hier scheint zu einem Kite-Instagram zu verkommen. Denn außer den schaut was ich tolles gebaut und gekauft hab Threads ist hier kaum noch was von Interesse zu finden ;(

Viele Grüße
    Enrico

• Danke für das beeindruckende Video!! Da wäre ich ja gerne auch dabei gewesen :) Vielleicht ja beim nächsten Mal.

• Stiefelriemen

Woher hast Du die Info, dass das in Leipzig ein "stressiger Wettkampf" war?

Das war es nämlich keineswegs..... weder Wettkampf noch stressig.

Wir hatten hier bei der Hobbymesse-Leipzig die Gelegenheit unser schönes Hobby einer wirklich breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Gäste konnten selber mal probieren. Die Kinder konnten Malard-Enten an der Angel fliegen. Die Könner haben gezeigt, was mit Indoor-Drachen alles geht.

Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

• Im Bezug auf die WM in Wuhan, und das was Coyote geschrieben hatte.

Jürgen Schneider hatte Teilnehmer gesucht, ich hatte dazu unterstützend auch etwas dazu geschrieben, das ich dann im Nachhinein gelöscht habe.

Die Leute hier im Forum haben klar gemacht das Wettbewerbe nicht interessant sind...

Schön das ihr Leipzig veranstaltet... und sorry für meine Verwirrung diesbezüglich.

• Die Leute hier im Forum möchten ungestört lhrem Hobby nachgehen.

Wettkämpfe stressen und deshalb ist das nicht von Interesse :rolleyes:

Och....die Speed-Gesachichten waren nicht stressig (Vielleicht ein bisken für die Veranstalter) :) aber richtig spannend. Vielleicht weil es nicht nur um Platz und Sieg ging...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Da geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich fand die Wettbewerbe immer sehr inspirierend.

Die Vorbereitung darauf hat einen sehr viel weiter gebracht. Man fliegt eben nicht nur irgendwie rum, sondern muss sich an sein erarbeitetes Konzept/Programm halten.

Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß wo der Unterschied ist.

Und dann der Wettbewerb selbst, zum einen Adrenalin, denn man will ja das gelernte zeigen, zum anderen aber Spaß und wieder ein deutlicher Zugewinn an Können.

Leipzig kenne ich auch, mit Wettbewerb und ohne. Es war immer grandios und jeder der dort war hatte mehr als genug Zeit zum Fliegen und garantiert einen Muskelkater in den Waden.

Viele Grüße aus Altenburg

Uwe

Meine geschrumpfte Drachentasche:

Level One Genesis UL und Std, High Level Std

Neuzugänge:

Prism 4D, HQ Diva, Spiderkites Huntsman Light

• Ach jetzt wird mir klar :)

Willkommen zurück Uwe

Da freu ich mich ja schon auf ein Wiedersehen in Leipzig

Gruß Matze

• Benson verkauft noch den Innerspace

Atelier hat glaube ich 2 Modelle im Angebot

Und zur Not gibt's auch noch ein paar Pläne Online und es gibt da Einzelunternehmer die sowas nach Auftrag bauen können :)

Hast ja Zeit bis nächsten Oktober, oder kommst am 20.12. zu uns nach Gräfenhainichen.

Gruß matze

• Ich bin beim 00 von Atelier und mit etwas Glück sehen wir uns am 20. . Ich versuchs mal.

Viele Grüße aus Altenburg

Uwe

Meine geschrumpfte Drachentasche:

Level One Genesis UL und Std, High Level Std

Neuzugänge:

Prism 4D, HQ Diva, Spiderkites Huntsman Light

• Die Leute hier im Forum möchten ungestört lhrem Hobby nachgehen.

Wettkämpfe stressen und deshalb ist das nicht von Interesse :rolleyes:

Das Thema Wettkampf, spielt nach meiner Einschätzung einfach nur noch für eine kleine Community eine Rolle. Wie soll es auch anders sein, wenn es kaum noch Wettkämpfe gibt. Hierzulande sogar 0,0. Bei uns gibt's noch nichteinmal eine Qualifikation für z.B. den Euro cup. Denke nicht, dass dies wirklich etwas mit dem Forum zu tun hat und z.B. in Frankreich, mag das Interesse daran größer sein. Die haben aber auch noch eine richtige nationale Meisterschaft.

Zudem ist es hier im Forum leider noch ruhiger geworden, weil sich nach meiner Einschätzung, dass meiste mittlerweile bei WhatsApp abspielt. Bin davon kein Fan, weil ich mir ein lebendigeres Forum wünschen würde. Über z.B. Zweileiner Trickflug wird hier kaum noch geschrieben. Was ich so am Rande mitbekomme, weil ich nicht bei FB angemeldet bin, ist es dort aber auch nicht großartig anders. Da werden nach meinem Eindruck hauptsächlich Videos hochgeladen und das war's.

Ich möchte den Leuten, die sich für Wettkämpfe begeistern, aber nicht den Spaß nehmen. Sollen sie die Fahne hochhalten, vlt wächst die Szene wieder mehr und mehr 🙂. Vielleicht kann auch Roger mit seinem R Sky Team als Veranstalter da noch mehr dazu beitragen.

Sollte dies irgendwann der Fall sein, dann wird vlt auch das allgemeine Interesse daran wieder wachsen und die vergeben Titel hätten automatisch wieder einen höheren Stellenwert in der Szene.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()