• | Pocket Rocket Parawing | Ozonekites | | POW | Flysurfer | Test | Größe 2.5 | Snowkite-Odenwald |

Hallo zusammen,
    ich starte hier einen Thread rund ums Parawing Kiten! Schreibt gerne eure Erfahrungen, Tipps und Lieblingsparawings. Ich selbst habe bisher den POW von FLYSURFER und den POCKET ROCKET PARAWING von OZONE geflogen – Videos dazu findet ihr unten.

Pow >> Video: Insta & YouTube

Pocket-Rocket-Parawing >> Video: Insta & YouTube

Mein Fazit: relativ einfaches Handling, kein Aufpumpen nötig, ihr könnt sofort loslegen und dank kurzer Leinen fast überall fahren.

Ausführlichere Berichte und Vergleiche findet ihr in meinem >> Parawing Blog.
    Bin gespannt auf eure Meinungen und Erlebnisse!

• attachment.php?attachmentid=70261&stc=1&d=1748793217

Heute habe ich den 4.0er POW von Flysurfer in der Luft.

Einfaches Handling, weniger direkt und geht nicht so weit nach vorne als der Pocket Rocket Parawing.

Weitere Infos zu den Unterschieden im Parawingblog.

Grüße, Holger

• attachment.php?attachmentid=70323&stc=1&d=1749822682

Jetzt habe ich den 2.5 & 4.0er POW mit dem 5.0er Pocket Rocket im Vergleich getestet.
    Insgesamt geht der Pocket Rocket mehr nach vorne und fliegt ruhiger.
    Mehr Ergebnisse im >> Parawingblog
    Nächste Woche kommen wieder die Größen | 3.6 | 4.3 | 5.0 | in den Shop.
    Dann teste ich die ähnlichen Größen 4.3 Pocket Rocket vs. 4.0 POW.
    Bin gespannt auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Grüße, Holger

• attachment.php?attachmentid=70353&stc=1&d=1750875310

| Im Test | Pocket Rocket 4.3 Ozonekites | vs. | Pow 4.0 Flysurfer |

Wie bereits gesagt, fliegen sich beide wie Handlekites. Das erinnert mich immer wieder an das Fliegen mit den Yakuzahochleistern von OS smile.gif

Im Gegensatz zu den Handlekites von früher fliegt man nicht mit zwei Handles, sondern mit einem. Das erfordert eine weitaus genauere Dosierung der Steuerung >> Video

Wie in meinem Blog beschrieben, geht der Pocket Rocket weiter nach vorne. Man muss ihn ein wenig einbremsen. Dann hat er richtig Druck und man kann top auf die Kreuz gehen >> Parawingblog

Empfehlung:
    Fürs Wasser auf dem Foil 3.6
    An Land mindestens 4.3 und besser 5.0 im Binnenland (Carveboard)
    Mit dem 5er ist man schnell überpowert.

Kommt zum Testen vorbei oder nehmt direkt einen Parawing mit.
    Meine Erfahrungen gibt es im Blog.

Grüße, Holger