Virus Vierleiner, aber welcher? Erster Stab Vierleiner
-
-
Die Kites von der Stange von den bekannten Anbietern würde ich eher nicht empfehlen.
Warum würdest du die nicht empfehlen? Vor allem zum Verve sind die Kritiken hier bisher eigentlich ziemlich gut.
-
Warum würdest du die nicht empfehlen? Vor allem zum Verve sind die Kritiken hier bisher eigentlich ziemlich gut.
Wenn Du mal rein schnuppern willst ist das sicher okay. Wenn Du es ernsthaft weiter verfolgen willst, dann wirst Du sehr schnell bei den bekannten einheimischen Kite Manufakturen landen. Ist nur ein Tipp der Geld spart und wie ich es machen würde, wenn ich mit meinem heutigen Wissen nochmals beginnen würde. Außerdem benötigst Du irgendwann sowieso noch weitere ventilierte Modelle, um alle Windverhältnisse abzudecken und dann ist es besser Du hast das gleiche Modell in verschiedenen Varianten.
-
Reinschnuppern kann man auch mit guten Gebrauchten, da werden auch hier im Gorum hin und wieder Welche angeboten. Ich habe nur Gebrauchte.
-
Ach, das ist alles nur Sichtweise - gekaufte aus Manufakturen sind auch nur für die was, die nicht selbst nähen
Ist mindestens genauso valide
.... wenn ich mit meinem heutigen Wissen nochmals beginnen würde. ...
Macht jeder so seine eigene Erfahrungen, richtig.
Das allerdings halte ich, meiner Erfahrung nach so rein garnicht für den Fall -
Außerdem benötigst Du irgendwann sowieso noch weitere ventilierte Modelle, um alle Windverhältnisse abzudecken und dann ist es besser Du hast das gleiche Modell in verschiedenen Varianten.
So viele braucht man nicht, man braucht vor allem erstmal Skill. Gibt genug die ventilierte im SUL oder Halle bewegen können, also geht nicht gibts nicht, und auch das gleiche Modell.... naja, auch das findet mehr im Kopf statt.... bis man wirklich nicht mehr mit geeigneter Flugstrategie genug Energie ins Segel bringen kann muss schon viel passieren, also ganz wenig Wind und ganz viel Loch, und bis eine Leitkante wegen Wind knackt ebenfalls, die ganzen feinen Abstufungen sind da mehr feinste Nuancen bzgl. nice-to-have und haben-will, nur automatisch einem super Fähigkeiten verleihen tut keine Option, auch nicht wenn man 7 vented Stufen hat.
-
Ich persönlich sehe das etwas anders. Ich konnte meine skills extrem ausgeweiten mit dem Kauf unterschiedlicher Ventilationen. Ich persönlich möchte aber auch nicht Indoor Drachenfliegen 😉 Ich denke da hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Standard, halbventiliert und Full sollte aber jeder in der Tasche haben. Ist aber wie gesagt auch nur meine persönliche Erfahrung.
Viele Grüße Alex
-
Danke euch für eure Meinungen. Hat mir bei meiner Entscheidungsfindung weitergeholfen.
Ich kaufe auch gerne in Manufakturen, muss aber nicht zwingend sein.
Im Moment suche ich für meine Tochter, die sehr ordentlich Zweileiner fliegt, zum zehnten Geburtstag einen Vierleiner. Ich denke da wird es der Verve.