Mein Drachenfest-Tagebuch: 45° Artevento Cervia Festival Internazionale dell'Aquilone

• Hiho!

Es ist wieder so weit, ich bin in Italien auf dem Drachenfest in Cervia. Und wie jedes Jahr will ich wieder meine 3 Bilder des Tages zeigen.

Aber dieses mal hole ich mal weiter aus, und zeigen zu Anfang etwas anderes. ich bin früher angereist und habe etwas die Gegend erkunden. Hier mal 3 Bilder von 3 Orten:

Mosaik in Ravenna:

"Turm" in San Marino:

Festung in Dozza:

Mehr nicht, ist ja ein Drachenforum, aber die Gegend hat echt auch viel zu bieten.

Ich mach auch gleich den nächsten Post, und da geht es wieder um Drachen, versprochen.

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho nochmal!

Schon vor dem Drachenfest hat die Austellung "Balance und Harmonie" mit den wundervollen Drachen von Kadek Armika (Indonesien) geöffnet. Ich habe sie gleich am ersten Tag besucht und war und bin von den Drachen begeistert.

Wer Facebook hat, guckt auch mal bei Wolfgang Bieck vorbei, er hat die Drachen auch wunderbar in Szene gesetzt. Ja ich weiß, Facebook...

Gleich kommen noch Bilder von heute...

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho nochmal...

Und jetzt die Bilder von heute. Das Wetter war wunderbar, viel Sonne, ich bin knallrot... Aua! :D Morgen wird gecremt.

Erstmal ein Bild in eigener Sache. Das Drachenfest steht zur 80jährigen Befreiung von den Faschisten im Zeichen des Mohns als Symbol für die Befreiung, die Opfer des Krieges und die Veteranen. Ich habe mich auch des Themas angenommen, und das Thema Mohn als Drachen interpretiert. Diese Drachen hatten heute ihren ersten Flug:

Eine kleine Kette mit nur 3 Drachen. Sollten eigentlich mehr werden, und einer davon ist noch der Prototyp, aber die Zeit ist mir weggelaufen.

Und jetzt die echten 3 Bilder des Tages:

Verärgerte Vögel:

Was asymmetrisches .oO(Unglaublich!):

Und was längliches ;-):

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr der Rothäutige)

• Die Vögel sind superschön!

U.a. toller leuchtender Stoff mit tollen Farbverläufen (Gefieder, Schnabel)

"Was asymmetrisches .oO(Unglaublich!):"

Das sowas fliegt und stabil ist!? 8|

Zu verkaufen:

Suche:

• Hallo Marcus,

Ich habe mich schon auf deinen Bericht gefreut.

Deine Mohnblüten sind schön. Hast du Fransen auf die Rückseite genäht um diesen Schatten-Effekt hinzubekommen oder ist das rote Segel bemalt?

Gruß Carsten

• Hiho!

Sorry, in Cervia war ich teilweise etwas faul und dann hat mich auch noch die Erkältung erwischt. Deswegen war ich Abends zu müde zum Bilder sichten und hochladen. Aber ich habe Bilder gemacht und hole das in den nächsten Tagen nach.

Deine Mohnblüten sind schön. Hast du Fransen auf die Rückseite genäht um diesen Schatten-Effekt hinzubekommen oder ist das rote Segel bemalt?

Die roten Segen sind mein erster Versuch mit einer (echt billigen) Airbrush. Ich lerne da noch. Aber musste ja schnell gehen, damit ich bis Cervia was fertig haben. Ich werde da aber noch mehr mit rumspielen.

Tschüss
    Marcus

• Hiho!

Ich bin jetzt wieder daheim, und habe auch die Erkältung weitestgehend überstanden.

Ich werde jetzt einfach so tun, als wäre ich noch in Cervia, und jeden Abend gemütlich 3 Bilder zeigen. ist nicht das selbe, aber so kann ich auch nochmal dieses fantastische Drachenfest erleben. :) So macht es mir einfach am meisten Spass.

Und los geht's:

Ein Kastendrachenstern:

Ein Meisterwerk aus Bambus und Papier:

Und nochmal eine Kastensternvariante, aber mit komplett bemalten Segeln:

Morgen geht's dann weiter.

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho!

Nächster Tag in Cervia, wieder 3 Bilder! Es ist echt cool, das so verzögert zu machen - einfach nochmal die schönen Tage vorbei ziehen zu lassen. :)

Erstmal außer Konkurenz was von mir: Noch ein Drachen mit einem Mohnmotiv, dieses Mal viel abstrakter. Also noch abstrakter, als die abstrakten Knospen.

Und dann die 3 Bilder des Tages:

Eddy-Kette von Alicja:

Eine Tetraedervariation:

Und ein Löwenpaar von Jan:

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho!

Und weiter geht's! Am nächsten Tag war ich beim Fotografieren sehr faul, der Wind war sehr angenehm, deswegen hab ich lieber Drachen steigen lassen.

Was für mich Cervia auch ausmacht ist die Freundschaft, der Austausch, das Kennenlernen. Es gibt keine Berührungsängste, keine geschlossenen Gruppen, wir sind einfach alle Drachenverrückte.

Deswegen sind die beiden ersten Bilder von dem fantastischen Imbiss der Italiener, Franzosen und Kolumbier am Strand. Alle treffen sich um gemeinsam zu naschen und zu tratschen.

Und das hatte für mich persönlich noch den Vorteil, dass Platz am Himmel war. Deswegen habe ich meine Kette ausgepackt. Und dazu haben sich dann noch Florian, Dick und Helmut gesellt. Ein ganz besonderer Augenblick!

Von Links nach Rechts: Meine Kette, die "Put A Smile On Your Face" von Helmut Hofmann, die ???-Kette von Florian Janich, und die Tiere von Dick Toonen.

Wenig Bilder, aber ein toller Tag für mich!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho!

Und weiter geht es, dieses Mal war ich fleißig und habe viele Bilder gemacht. Es war garnicht leicht, die für mich wichtigsten zu bestimmen.

Erstmal wieder außer Konkurenz, ich hab mal wieder einen meiner Faltsterne ausgepackt:

Und jetzt die Bilder der für mich wichtigsten Momente:

Ein neuer Drachen von Johannes (der Flaky-Mann):

Ein Seepferdchen:

Und was fischiges, ich mag die sehr, die sind irgendwie so herrlich morbide:

Einen Tag mehr habe ich noch vor mir, dann bin ich nach Südtirol weiter gezogen.

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho!

Und jetzt die Bilder von meinem letzten Tag in Cervia, wieder 3 (eigentlich 4) tolle Drachen!

Es waren wieder tolle Tage in Cervia, auf einem fantastischen Drachenfest mit wundervollen Drachen und netten Leuten.

Ich hoffe, jetzt fühlt sich der eine oder andere auch inspiriert und hat Ideen, will auch mal selbst was bauen und designen. Ist garnicht so schwer, einfach machen. :) In meiner Erfahrung ist das größte Hinternis um was eigenes zu bauen, die kleine Stimme im Kopf die murmelt: "Du kannst das nicht, das ist nicht orginall genug, das ist nicht gut!" - Einfach nicht auf diese Stimme hören, sondern einfach machen. Es gibt nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen. Vielleicht sehen wir dann auf deutschen Drachenfesten auch mal so eine Vielfalt und so ausgefallene Drachen.

Und ich mach jetzt gleich noch einen Bonuspost mit Impressionen aus Südtirol.

...

OK, die Forensoftware fasst 2 Beiträge zu einem zusammen, deswegen geht es direkt weiter...

Und als letzter Bonuspost noch ein paar Eindrücke von meinen Tagen in Südtirol. Das Wetter war leider sehr gemischt und eher feucht, aber auch hier hatte ich eine tolle Zeit.

Erstmal was mit Drachen. Ich habe meinen Flaky vom Rodgauer Workshop beim Wandern mitgenommen.

Mal mein Blick vom Hotelzimmer bei Regenwetter:

Kunst in der Franzensfeste:

Bergblick am Sellajoch:

:)

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

3 Mal editiert, zuletzt von Tiggr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tiggr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hiho!

Ich hätte da noch einen kleinen Nachtrag, was ganz anderes, vielleicht auch eine seltsame Fotoserie.

Ich hatte ja 3 Bilder aus der Ausstellung der fantastischen Drachen von Kadek Armika gezeigt. Bei der Ausstellung fand ich nicht nur die Drachen echt umwerfend, sondern auch deren Schatten haben mich fasziniert. Für mich sahen die aus wie abstrakte Tuschskizzen eines Künstlers. Deswegen habe ich Ihnen auch einen kleine Fotoserie gewidmet.

Ja, mag seltsam sein, aber mich sprechen diese Bilder an! :D

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)