Drachenfest Weifang / China (Samstag, 19. April 2025-Sonntag, 20. April 2025)
Termin
Drachenfest Weifang / China
Samstag, 19. April 2025-Sonntag, 20. April 2025
Ortszeit: Samstag, 19. April 2025-Sonntag, 20. April 2025-
-
Fliegt noch jemand aus DE diese Jahr dort hin??
-
Sorry, nö. Da muss ich ja mein Handy löschen, um da einzureisen.
Ist das größer als auf Fanö?
-
War eben kurz in der Tagesschau zu sehen.
-
Hab ich gesehn. Erschien mir maximal so groß wie Fanö, aber nicht bedeutend größer.
-
Moin,
oh hab das Video /Artikel gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 13:48 min. ist es zu finden.
Grüße Johannes
-
Danke für den Link. Also da ist nix zu sehen, was ich nicht auch schon auf Fanö gesehen hätte. Ich vermisse die Kastendrachen. Man sieht immer nur noch die Stablosen. Das war vor 30 Jahren absolut anders: Mehr Kasten, mehr Lenkdrachen, mehr Buggies, mehr Tradionelles, mehr Innovation.
Ja, die Größe der Foils ist imposant, aber Kasten- und Stabdrachen find ich spannender. Aber auch bei den Foils gibt‘s kaum noch Neues (Immer Oktopusse und Kois). Und Altes (z.B. Martin Lesters Beine) gibt‘s kaum noch zu sehen.
-
Das Drachenfest in Fanø besteht auch gefühlt nur aus Blähdrachen, ich habe mir das 20 und 22 angeschaut, und muss das nicht jedes Jahr sehen. Einmal in 10 Jahren reicht mir da.
-
In China wird der ganze Kram schließlich hergestellt. Man müsste ein „Festival der Stabdrachen“ veranstalten um sicherzustellen dass die Blähmonster nicht die kunstvollen kleineren Drachen verdecken.
-
Wird hier jetzt Bashing gegen Showkites betrieben ?🙈
Unser Hobby lebt doch von der Vielfalt
. Das ist auch ein Grund, warum ich das TFT so feier. Da lässt einfach jeder das Fluggerät in die Luft, wozu er gerade Lust hat und es wird Rücksicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse genommen 🥳.
-
Das TFT?
-
-
Hallo zusammen,
also ich war dort und hatte nur Stabdrachen mit.
Natürlich, wie überall auf der Welt dominieren die Stablosen. Sind halt, gerade für die Internationalen immer och am einfachsten zu Transportieren.
Es gab auch genügend Stabdrachen una auch sehr schne Innovationen. Die gehen halt in den riesen Dingern ( die leider auch viel aus Werbung bestand) unter und man musste genau hinschauen.
Insgesamt waren 51 Länder am Start und es hat viel Spaß gemacht, Deutschland zu vertreten.
LG Jürgen