Drachenfest Poltringen (Samstag, 13. September 2025-Sonntag, 14. September 2025)

Termin

Drachenfest Poltringen

Samstag, 13. September 2025-Sonntag, 14. September 2025

Ortszeit: Samstag, 13. September 2025-Sonntag, 14. September 2025

Flugplatz Poltringen, Hartegert 1, 72119 Ammerbuch, Deutschland

• Saarkite hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

Einladung zum Drachenfest Poltringen am 13 + 14.09.2025.

Anmeldung für Aktive bitte unter:

teufelfliegerbb@gmail.com

FB Drachenfest Poltringen

• Schönes Gelände mit tollem Rundumblick, z.B. zur Wurmlinger Kapelle und vor allem ein schönes Fest. Heute mit tollem Wind, vor allem für Standards. Die Windrichtung hat super gepasst. Wir hatten auch Spaß mit Vierleinern. Da kommen sicher noch mehr Bilder.

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

• Geheimtipp: Drachenfest Segelflugplatz Ammerbuch. Tolles kleines feines Drachenfest mit viel Wind und viel Platz und vielen netten Leuten. Die Vierleiner-Fraktion kann gerne noch wachsen. Auch am Boden war einiges los. Ich hoffe den Veranstaltern geht die Puste nicht aus und dass ausser den Kosten für die aufwändige Orga auch noch etwas übrigbleibt.

• Ich kann mich Juri nur anschließen - Das war einfach klasse. Danke an das Orga Team! PS.: Ist auch am Sonntag und das Wetter und der Wind sind vielversprechend laut Vorhersage!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gefällt mir 👍 da wäre ich gestern auch gerne dabei gewesen. Findet das DF jährlich statt?

Sind für mich zwar ca. 3h Fahrtzeit, aber ich merke mir die Veranstaltung für das nächste Jahr (versuche es zumindest :)). Sollte es da ebenfalls stattfinden, werde ich versuchen, dort am Start zu sein.

Wünsche allen viel Spaß, die heute bei dem DF noch ein paar Kites lüften!

• Das war dort „das erste DF, in einer Zeit, wo so viele DF wegfallen“ -Schön, dagewesen zu sein. Stephan SWP Da waren auch eine Handvoll Leute mit 2L, wie Du sie magst ;)

Meine Drachen:
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight

• Stephan SWP ja, wir haben uns auch sehr kurzfristig angemeldet, Strichpunkt hatte darauf hingewiesen. Vermutlich müssen wir abwarten und hoffen, dass es sich für den Club gelohnt hat, das DF zu organisieren und auszustatten. Die werden ihre „Premiere“ dann vermutlich auch erstmal bewerten. Die Albflyer sind ja eingebunden und haben moderiert.

Meine Drachen: