Löchgauer Drachenfest (Samstag, 18. Oktober 2025-Sonntag, 19. Oktober 2025)
Termin
Löchgauer Drachenfest
Samstag, 18. Oktober 2025-Sonntag, 19. Oktober 2025
Ortszeit: Samstag, 18. Oktober 2025-Sonntag, 19. Oktober 2025Löchgau Flugplatz, Flugplatz Löchgau, Im Wiesental zwischen Löchgau und Freudental, 74369 Löchgau, Deutschland
-
-
Was die Vorhersagen angeht, so sieht es windmäßig derzeit ganz gut aus im Vergleich zu den letzten Jahren.
2-3 Bft und die Windrichtung aus Nord-Ost am Samstag, Südost am Sonntag (also nicht vom Wald her, wie sonst bei Westwind).
Ich überlege mir, wenigstens für ein paar Stunden hinzufahren.
Hat sonst noch jemand vor dort zu sein?
Gruß
-
Ich werde beide Tage da sein.
-
Ich komme am Samstag als Gast. Vom „Grünen Heiner“ werden wohl nicht sooo viele kommen.
-
Gestern war an 4-Leinen für 2 Piloten mehr SUL-Fliegen: Cengel-, Polo-, Rev1 als KQK-SUL gingen mit „aktivem“ Fliegen, später Fulcrum-SUL. Einige Großdrachen mit 25 m2-Lifter, um Tiere in die Luft zu bringen. Schönes Fest mit Einleinern (gestern bis auf 300 m) und für Familien mit Kindern. Leider wenig Platz für 2 und 4Leiner, 36m-Teamleinen passen kaum auf die abgesperrten Felder - Danke ans 1 Leiner-Feld für euren abgesperrten Platz. Der Wind war für „kurze“ Leinen gestern am östlichen äußeren Ende, bei den Familien, wieder besser als am Fest Gelände.
-
-
Beholder stimmt, mit und für Familien war es belebter als zuletzt. Drachenrogi hat hoffentlich schön was davon verkauft , was dann in der Luft war. Leinen auf oder kurz über dem Boden war halt blöd. Sollen ja auch fliegen, die Dinger

-
Hallo zusammen, komme jetzt auch endlich zum schreiben. Es war war ein tolles Familiendrachenfest, es kamen unendlich Familien und haben mich am Sonntag bis 14 Uhr leergekauft. Laut Aussage war der Samstag von den Besucherzahlen 50 % über dem des Vorjahres
Leider wurde für die Lenkdrachenflieger kein eigenes Feld gemacht, der war für die Ballonfahrer reserviert, die leider am Samstag gar nicht gestartet sind und dann am Sonntag kamen.
Ihr dürft aber immer gerne auch im Vorführfeld fliegen, da eben mit kurzen Leinen. Die Besucher freuen sich auch mal was von euch zusehen. Das Thema ist bei den Zuschauern leider nicht so bekannt, auch mal ein Team Flug oder pair wäre klasse. Auch das Thema Nachtflug ist noch etwas unterbesetzt, ist aber auch schwierig Familien mit Kinder bis zum Sonnenuntergang bei der Stange zu halten. -