18. Familiendrachenfest Attendorn (Samstag, 20. September 2025-Sonntag, 21. September 2025)

Termin

18. Familiendrachenfest Attendorn

Samstag, 20. September 2025-Sonntag, 21. September 2025

Ortszeit: Samstag, 20. September 2025-Sonntag, 21. September 2025

Flugplatz Attendorn-Finnentrop, Flugplatz Attendorn-Finnentrop, 57427 Attendorn, Deutschland

• Steffenb84 hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat
  • Steffenb84

Hat den Titel des Themas von „Familiendrachenfest Attendorn (Samstag, 20. September 2025, 08:00-Sonntag, 21. September 2025, 20:00)“ zu „Familiendrachenfest Attendorn (Samstag, 20. September 2025-Sonntag, 21. September 2025)“ geändert.
  • G.Eheim

Hat den Titel des Themas von „Familiendrachenfest Attendorn (Samstag, 20. September 2025-Sonntag, 21. September 2025)“ zu „18. Familiendrachenfest Attendorn (Samstag, 20. September 2025-Sonntag, 21. September 2025)“ geändert.
  • Da bin ich noch in SPO...

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Stimmt , das war ein schönes Fest , etwas zu heiß für meinen Geschmack , das müssen die Veranstalter nächstes Jahr ändern :) .

Essen und Trinken wieder sehr zu empfehlen .

War viel los , alle wussten das es Sonntag regnet . Der Wind war dann doch ganz anders als gemeldet , von höchstens 5 kn die gemeldet waren , war der Wind dann glücklicherweise bis auf Böen bis an 20 kn angestiegen :thumbup: ^^ . Am Abend war der dann kurz vor Sonnenuntergang wieder komplett weg . Schade das ich meine Gleiter im Kofferraum ganz vergessen hatte , sonst wäre ich die noch etwas geflogen , aber mit alten und neuen Gesichtern quatschen ist ja auch schön.

Bilder habe ich nur wenige gemacht , keine Zeit gehabt :D .

Gerhard

Allzeit guten Wind

• Vielen Dank an den LSC Attendorn-Finnentrop e.V. für die Ausrichtung des Drachenfestes.

Für meine Belange war alles wie immer gut organisiert, ein tolle Stimmung und alle entspannt miteinander.

Platz war genug da. Keine Diskussionen.

Eure Preise wie immer hervorragend.

Ebenso die (Zitat) "legendäre Erbsensuppe", die man aufgrund der Windrichtung schon morgens ganz oben am anderen Ende des Flugfeldes roch. :love:

Weniger für mich interessant und das können die Kinder besser beurteilen, aber die "Kinderecke" hinter dem einen Hangar erscheint mir jedes Jahr super.

6 Hüpfburgen dieses Jahr!! Hatte mal kurz überlegt, ob ich die auch hätte ausprobieren dürfen. ^^

Bei so viel Engagement und so einem Ergebnis kommt man gerne auch eine weitere Strecke gefahren (was anderen Tagesgästen offensichtlich genauso ging).

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

• Hallo zusammen,

es war ein fantastisches DF, bei dem wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag unfassbares Glück mit dem Wetter gehabt haben. Vielen Dank an alle Drachenflieger die da waren und das Fest wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Viele Grüße

Constantijn