Parasled, Paralift, Kap-Foil - ich glaube ich bekomme gleich Paranoia

    Ich bin mit Bodenankern seeeehr zurückhaltend.

    Wenn ich die Windentwicklung nicht einschätzen kann hänge ich solche Waffen nicht raus.

    Hackt da mal 'ne Bö rein fliegen mehrer Pfund Ankermetall unkontrolliert durch die Gegend.


    Strandvariante: Metallplatte (50x50 oder größer) mit Öse und Taustropp mind. 0,5m tief vergraben. Oder an die Anhängekupplung von Wagen.

    Ich hänge gern zusätzlich eine IKEA -Tasche (mit umlaufenden Gurtband verstärkt) in die Leine: die rutscht im Fall des Falles ein paar Meter, kommt dann aber wieder zur Ruhe.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Ich bin mit Bodenankern seeeehr zurückhaltend....

    [CUT]

    Da bin ich voll bei Dir.
    Ein Agrarhaken aka AHK ist die beste Option z.B. für Römö.

    So eine Anhägerkuplung kann gebremst locker 2 Tonnen waagrecht ziehen.
    Stützlast nach unten 75-100kg.

    Aber nach Oben ??? niemals im Fokus gelesen.

    Meine Mathe-Kenntnisse in Richtung Sinus/Cosinus sind verstaubt und zuwenig zugehört in der Schule.

    So dass ich mal pragmatisch denke alles bei Erdanker mit Karabiner umzulenken aus der Diagonale vom Drachen in die Waagrechte.

    Aber: Jeder Metallanker ist bei mir abgesichert an der AHK für den Fall, dass böige Scheerkräfte den "Spiral -Anker" lockern.

    By the way: Ein 500gramm Geschoss in dem KFZ-Lack nachbarschaftlich da bin schnell mal 1500 EUR Lackreperatur.

    Perso-Schäden unbezahlbar.


    Danke für deinen kritischen HInweis zu Einschraub-Bodenankern.

    Hallo Jan-Lucas ,

    Ja den hab ich noch. Kannst du die Bilder noch sehen. Der sled ist repariert nach Mäusefraß. Ich kann dir leider noch keine PM schreiben. Melde dich mal per Mail. Die ist in meinem Profil hinterlegt.

    Gruß Carsten

    Hallo Jan-Lucas ,

    Ja den hab ich noch. Kannst du die Bilder noch sehen. Der sled ist repariert nach Mäusefraß. Ich kann dir leider noch keine PM schreiben. Melde dich mal per Mail. Die ist in meinem Profil hinterlegt.

    Gruß Carsten

    Hey Carsten


    Also ja die bilder kann ich noch sehen.

    Öhm da ich mich gestern erst hier registriert habe😅 kann ich komischerweise auch nicht in dein Profil hinnein schauen. Muss ich mich noch irgendwo extra freischalten lassen für sowas?


    Gruß Jan-Lucas

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan-Lucas