Thors Claws - neue Yoyo Stopper aus dem 3D Drucker.

    So wir haben die Druckdateien der Thor's Claws jetzt auf alle gängigen Durchmesser von 5mm bis 9mm in 0,5mm Schritten erstellt. Hier gibt's die Dateien zum Download für jeden der möchte:


    Thors Claws Yoyo Stopper
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com



    Auf den gängigen Skyshark Leitkanten gehen am besten die 8mm.


    Wir würden uns sehr über weiteres Feedback freuen. Wenn jemand irgendein ganz abgefahren Durchmesser braucht, gern an mich wenden.


    PeterLustich wärst du so frei und würdest den Link in den Eröffnungspost schieben. :moved:

    Ion Erledigt! :)


    Im Übrigen ist das eine echt coole Aktion Hagen! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ich würde da nach dem Motto "Never change a running system" vorgehen. Wenn du bislang auch als Anfänger keine Probleme beim Wickeln hast und die Leinen von den aktuell montierten Stoppern immer gut gefangen werden, würde ich nichts tauschen, ist dem nicht so, Versuch macht kluch. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    coole Entwicklung👌 falls ich mal andere oder neue Yoyo stopper brauche, werd ich meinen Drucker anwerfen :)

    Macht es generell als Anfänger im Trickflug sinn am Badass die originalen gegen die Thor Claws zu tauschen?

    Der Badass hat klassische Kabeltüllen montiert. Ich selber komme mit Stachelförmigen Stoppern wesentlich besser zurecht. Heißt meine Trefferquote ist wesentlich höher. Bei den meisten Kites gegen 100% an denen ich die Claws montiert habe. Natürlich sind die Claws aber auch exakt so ausgerichtet, wie J.T. und ich das mögen, was der Trefferquote zugute kommt.


    Außerdem empfinde ich das eingewickelte Fliegen mit den Claws geschmeidiger (vermutlich weniger Reibung) als mit klassischen kabeltüllen.


    Ich kenne allerdings auch einige Piloten, welche Stacheln nicht so sehr mögen. Es gilt wie bei vielen, einfach probieren. Wenn du einen Drucker hast ist es eine überschaubare Investitionen mit ca. 10cent 😅 die claws lassen sich simple nachrüsten und wenns net passt, dann kannst du genauso leicht die LO Tüllen wieder montieren ;)



    Auch optisch finde ich Stacheln einfach cooler. Spielt bei mir auch ne Rolle 😁

    Vielen dank für die Erklärung :) Werde ich irgendwann glaub ich mal Drucken und montieren um sie auszuprobieren 8) Aber muss eh noch sehr viel Üben beim Trickflug :) Aller Anfang ist schwer ^^