Lazy Susan

    Hi Micha,
    ich kenn die Sin zwar nicht, aber ist vielleicht dein Mittelkreuz nach unten gerutscht?
    Manchmal hilft es schon, es um ein paar "mm" nach oben zuversetzen, damit ein Drachen besser im Turtle liegt...kann
    aber auch Negativauswirkungen auf andere Flug-/Trickeigenschaften haben....deshalb "Versuch macht Kluch". ;)

    Hallo zusammen,


    werde ich mal alles checken. Sicherlich ist es so, dass der Impuls für den Backflip wesentlich kräftiger bei der Sin sein muss, da die nicht so schnell und tief in den Turtle fällt. Hab aber hier schon diverse Impulsstärken probiert. Das komische ist auch, wenn er dann im Turtle ist und ich warte länger und lasse dem Kite Zeit, slack, dann fällt er trotzdem nicht tiefer in den Turtle, sondern kommt schon fast sogar alleine wieder raus. So als wäre er zu kiellastig? Kann es auch an den Leinen liegen? Hatte die SIN UL an einer 30 m 38 kg Profiline. Irgendwie kam es mir so vor, als ob die Leine für den Kite zu schwer wäre und der Kite dadurch etwas träge war.


    Übrigens klappt es mit anderen Kites auch ganz gut, z.B. Cosmic, Superfly, Reloaded, Black Pearl Pro. Also zumindest bei allen Kites die ich bisher mal so testen konnte.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Kein Slack geben, langsam auf einer Seite anfangen Spannung auf die Leine zu geben.
    Versuch mal n Lifter, dass vermittelt ein ganz gute Gefühl für das was ich meine.


    Eine 30m 38dan sollte nicht zu schwer sein.

    Zitat von PAW


    Ich nenne es "up to date" ;)


    State of the Art :worship:

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Meinung. Ich erlebe es immer wieder, dass mir der Hugo Leichtstil bei Multilazys zu tief in den Turtle fällt. Ein paar mal hat er sich sogar währenddessen in den Yoyo gewickelt. Jetzt versuche ich rauszufinden, was ich besser machen kann, damit die Rotationen flacher, gleichmäßiger und nicht so tief werden. Was meint Ihr, woran es liegt? Wo gebe ich zu viel respektive zu wenig slack?


    Ich fliege die Multilazy dabei aus einer Snap Lazy ein.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Lazy Susan


    Definition:
    The LAZY SUSAN is a single 360° rotation entered from the TURTLE position. The trick begins with a TURTLE (belly up, nose away from the pilot), from which the kite rotates 360° with the lines remaining over the trailing edge during the entire rotation. The trick must be entered and exited nose-up.
    Key elements:
    Nose-up entry and exit. Full 360° flat rotation. The Backflip in one move. Center wind window, half height.
    Judges view:
    Flat and full 360° rotation, straight upwards OUT.
    Most common errors:
    Not flat, no 360°, OUT is not a straight line up. Pause in the backflip to get the kite deeper.


    http://tricksparty.info/en/tri…ish/18-lazy-susan-group-2

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://vimeo.com/180609952