Doug Stout gliders

• noch ein paar Testwürfe ohne Tomaten im Bild.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei den nächsten Testwürfen muss das Haus weg! :thumbsup:

• Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem "Bird of Prey 48". Ich habe einen gebaut, bin aber noch am trimmen. Bilder folgen.

Die Schnur an der Querspreize zieht die beiden Hälften der Querspreize zusammen. Ich kann die Querspreizen nicht aus dem Verbinder am Kielstab nehmen, ohne diese Schnur zu verändern. D.h. um den Drachen auseinanderzubauen muss ich die Schnur entspannen und vor dem nächsten Flug muss ich sie wieder einstellen.

Wie ist der Ab-/Aufbau des Bird of Prey gedacht?

Wie macht ihr das? (u.a. MP3 und bunduki )

• Wie ist der Ab-/Aufbau des Bird of Prey gedacht?

Moin!

ich weiß nicht, ob Dir diese Foto hilft den Aufbau zu verstehen. Aber so sollte die Querspreize mit Schnur aussehen. So habe ich keine Probleme diese ein- und auszubauen.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Hier sind Bilder von meinem Eigenbau.

Ich kann die Stäbe gerade so aus dem Verbinder ziehen, dabei spannt sich aber die Schnur und ich befürchte ich verstellen sie dabei jedesmal.

Den Verbinder habe ich aus 6/4mm Aquarienschlauch hergestellt. Auf beiden Seiten steckt ein kurzes Stück 4mm CFK im Schlauch. Die Querspreizen werden dann in die 4mm CFK Stückchen gesteckt.

Der Schlauch war etwas wackelig, deswegen habe ich ihn testweise mit einem Stück 2mm CFK und zwei Kabelbindern versteift.

Bis jetzt bin ich mit dem Flug nich nicht zufrieden. Er gleitet sehr stabil geradeaus, lässt sich schwer lenken, sinkt zu schnell nach unten und beim Start gewinnt er nur schwer an Höhe.

... da habe ich nich was vor mir ...

• Hmmm... nettes Farbschema :thumbsup:

Ja, das sind deutliche Unterschiede zu einem Prey von Douglas. Aber hey - nicht jeder baut so detailversessen wie ein Ex-NASA (oder war das Boing?) Ingenieur ;) Ich habe sogar noch (irgendwo) ein 4-seitiges Prüfprotokoll für meinen Prey. Meiner gleitet einfach perfekt und lässt sich sehr einfach führen.

Vielleicht liegt es an Deinen Anpassungen/Änderungen? Was für Stäbe hast Du an beiden Außenkanten? Auf Deinen Fotos sehen die dopplelt so dick aus wie meine.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• "(irgendwo)"

Ich habe es leider nicht digital. Ich muss es suchen. Wenn ich es finde, schicke ich Dir Bilder.