Alte Magazine Scannen - How to?

    Hallo @AndreasL
    Bezüglich alter HochHinaus-Hefte kann dir sicher Ralf Maserski weiter helfen. Seinen Kontakt findest du auf seiner Homepage.
    Danke für dein Engagement! Finde ich echt super!!!

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hallo Andreas,
    danke dir. Habe genüsslich den Bericht: Brogdentreffen auf Fanø 2003 gelesen. Da der Drachen mir sehr gefällt und ich schon lange mit dem Gedanke an einen Selbstbau rumlatsche, hat mich der Artikel sehr gefreut.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo Andreas,
    ich habe die Hefte von 1/2002 bis 4/2005 vollständig. Wenn du da Lücken hast helfe ich gerne.
    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an, sehr gute Arbeit.


    Beim durchsehen fiel mir auch noch positiv auf, dass vor 20 Jahren auch schon schöne Drachen in der Luft waren.......


    Grüße
    Heinrich

    Moin Andreas,
    noch einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Finde ich echt Klasse.
    Ich hab die Ausgaben 3/95 hier rumliegen, bei Interesse bitte PN.
    Mit fröhlichen Grüßen
    Olli

    Smile! It`s free

    Einmal editiert, zuletzt von Ente ()

    Hallo @AndreasL
    Ich habe in meinem Ordner noch die Ausgabe 3/98 gefunden. Sag Bescheid, wenn du sie brauchst.
    Echt ein tolles Projekt :thumbup:

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Danke, 3/98 liegt mir vor und wartet noch auf Bearbeitung. Noch 25 Ausgaben einpflegen :D Das entwickelt sich zu einem Abendfüllend Job, aber bald bin ich durch. Die letzten Tage hat mich ein Theme-Update von Wordpress für meine Site ein wenig aufgehalten, da musste ich erst mal den Bug reporten und der wurde heute behoben. Jetzt geht es weiter. Ich schaffe 1-3 Ausgaben pro Tag. Leider etwas durcheinander, so das ihr gucken müsst, was euch fehlt. Am ende stimmt dann aber alles mit der Chronologie.


    Ich habe eben einen Bericht über Nordstrand 1990 gelesen. Herrlich, da war ich vor Ort. Ich muss mal stöbern ob ich Bilder von den Drachenfesten finde auf denen ich damals war, die Pflege ich dann zu den Berichten mit ein. Die muss ich aber erst mal finden und dann vom Papier digitalisieren. Das wird dann meine nächste Aufgabe.

    Verflixt nochmal, schon nach halb Fünf am Morgen! :S
    Nun habe ich die ganze Nacht mit Lesen in den Fang den Wind-Magazinen zugebracht.
    Jetzt hast du einen kleinen Eindruck des großen "Unheils", das du angerichtet hast, Andreas!
    Und genau dafür dank' ich dir! :thumbup:


    Gruß,
    Karsten


    :sleeping::sleeping::sleeping:

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Vielen, vielen Dank Andreas,
    eine tolle Arbeit.

    Gruß Ingo


    Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

    Hi.

    Gibt es zufällig schon digitale Versionen von dem Drachenmagazin?


    Vielen Dank für deine Mühe....

    Ok. Vielen Dank.

    War auf der Suche nach dem Heft 6/96


    Vielleicht hat das ja zufällig jemand

    Hab ich gefunden :FETE:

    Ein paar Seiten kann ich dir wahrscheinlich kopieren, wenn der Scanner mitspielt. ^^

    Welchen Artikel brauchst du denn?


    Axel