Kostaa hat selbst ein paar Veränderungen vorgenommen. In seinem aktuellsten Mantra Video siehst du, wie sich der Kite jetzt verhält.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im nächsten Video will er mehr dazu sagen und die Mods preisgeben.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    HalloJ.T.
    das ich die jacobsletter besser fliegen kann und den jojo , backspinn. Präzise fliegt er.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    @Bubie.


    Grundsätzlich würde ich sagen das der Mantra kein schlechter Kite ist. Ich bin ihn zwar noch nie geflogen, aber ich denke mal das er tief im Turtle liegt und du dann Probleme hast ihn von dieser Lage aus in den Fade zu bekommen!?


    Probiere mal bei der JL aus dem Handgelenk aus zu arbeiten und mehr Kontakt zum Kite zu halten, dass er gar nicht erst so tief in die Rückenlage kommt.


    Beim Backspinn wäre es net wenn du beschreiben könntest wie der Kite sich verhält. Beim Yoyo wäre die selbe Frage. Was macht der Kite und wie ist dein Ablauf wie du ihn Auslöst.



    Mfg Jörg

    Ich arbeite auch gerade an der jacobs ladder. Tubmich da auch schwer. Ich fliege aber Eolo Over. Ein Tipp dennoch bekommen habe war, die halbe lazy Susan so sanft wie möglich auszulösen. Dadurch wird die Rückenlage weniger tief und man bekommt den kite leichter wieder in den Fade gezogen. Das soll auch möglichst gleichmäßig geschehen. Aber ich bin selbst noch Anfänger. Hat mir aber weitergeholfen.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    • Offizieller Beitrag

    Was genau passiert denn bei der JL wenn du sie mit dem Mantra fliegst? Ich habe zwar keinen Mantra, habe aber ein ähnliches Problem mit der JL bei meinen NRG. Bei mir ist es folgendes Problem: Auf den Rücken legen klappt ohne Probleme, die anschließende Lazy-Drehung auch, bei der anschließende Rolle verhungern mir die NRG so ab dem 3. Druchgang ganz gerne mal. Sonst sitzt die JL eigentlich aus dem FF unendlich lange mit allen Drachen die ich habe. Außer mit meinem Cuben Masque sieht es ähnlich aus ud deswegen habe ich auch die Lösung dafür bei den NRG, ich darf nie den Kontakt zum Drachen verlieren - Cuben Masque & NRG verzeihen das bei der JL überhaupt nicht, alle anderen Drachen die ich habe und mit den ich die JL fliege schon. :)


    Vielleicht hilft dir das beim Mantra ja auch weiter. Gewicht funktioniert sicherlich auch weil du dann mehr Schwungmasse hast, aber mit mehr Führung durch den gesamten Trick geht es auch mit wenig Schwungmasse (Mein Cuben Masque zum Beispiel) ohne Probleme.


    Probiers mal aus. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo