Orao Premium 900

    @chewbaka
    Hat nicht der erste Vierleiner die Bezeichnung "4lines 100" gehabt. Der Neue heißt nun die "4lines 500"...demnach wird die bezeichnung geändert, wenn der Kite geändert wird. Also weis man das dies ein anderer Kite ist :)

    das stimmt schon. trotzdem denkt man ja erstmal: der erste war gut, da wird der zweite es auch sein.

    Hi Peter,


    ich glaube du hast mich missverstanden.
    Ich meinte selbst wenn wir ( die Namenhaften Hersteller ) es schaffen würden einen Kite für das Geld anbieten zu können, würde ich lieber bei denen kaufen bevor ich den Kite von Decatlon kaufen würde !
    Weil ich einfach die Hersteller die wir jetzt haben unterstützen möchte, weil dort eben über die Arbeitsbedingungen in den Fabriken wo die Kites hergestellt werden, bekannt ist das es zu Bedingungen passiert die akzeptabel sind.


    Gruß Helge

    Übrigens,
    die Kites, wie auch alle anderen Decathlon Eigenmarken, kann Decathlon deshalb so günstig anbieten, da er "Hersteller" und zugleich selber Händler an den Endverbraucher ist...da gibt es keinen dazwischen der was verdienen möchte.

    Hi Peter,


    Danke für die Info, das wusste ich nicht. :thumbsup: Nun ergibt das aber alles mehr Sinn für mich !


    Gruß Helge

    Ich meinte selbst wenn wir ( die Namenhaften Hersteller ) es schaffen würden einen Kite für das Geld anbieten zu können, würde ich lieber bei denen kaufen bevor ich den Kite von Decatlon kaufen würde !

    sie schaffen es aber für unter 270,- und das ohne "made in China".

    Hallo Lara,


    genau darüber spekulieren wir ja. Das Decatlon diesen Kite für unter 100 Euro anbietet und das bei der Größe der Drachens.
    Das ist eben meines erachtens hier " made in China ". Anders kann ich mir diesen Preis nicht erklären.


    Oder habe ich deinen Post falsch verstanden ? ?(


    Gruß Helge

    Hi Peter,


    SORRY, dann habe ich das irgendwie falsch im Kopf ! <X


    139,99 Euro sind gescheckt.......! :D


    Gruß Helge

    Da passt im vergleich der Fellow. Beides ähnliche Größe für den gleichen Preis. Allerdings ist der Fellow nicht RTF. LO und Spiderkites hat nichts im vergleich.
    Bitte bei vergleichbaren Kites bleiben !

    4 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Hi everone,


    I am Rémy NOLLET that design stuntkite for ORAO Decathlon since 3 years now. I am French and sorry I don't speak German.
    Thanks to PAW that send me a message about this thread.


    I will answer some question I saw on this thread.


    About the kite, our goal when we start the trademark ORAO was to review all old TRIBORD kites.
    Our ambition is to help people to learn kite with easy and small kite and give them a way to start our hobby and next buy "better" kite.
    So we design the kite in Lille and the fabric is in Shenzhen (China ) in an industry that build kites for a lot of others trademarks (not only low-cost ;) )( and without children ).


    So I wanted to update rhe R201 and R244 to new ones. R201 will be replace next year by the Freemium 900 and the R244 by the Premium 900.


    The Premium 900 is a kite to help people that know how to fly to begin flying in duo or in team.
    The weight of the kite only is 330 gr. 660gr is for the pack.


    I would have better components but Icarex and Skyshark are a lot expensive to be able to get a lower price.
    So I found with our industry a Nylon 20D (40gr/m2) and conical wrapped carbon rodes ( near the 5PT ) that are produce in Shenzhen too.


    Ask me if you want more informations.


    Rémy

    Hat denn inzwischen mal jemand diesen Drachen in der Hand gehabt?
    Es ist nicht mein Beuteschema. Ich war aber sehr überrascht, dass Decathlon einen ambitionierten Drachen in gehobener Preisklasse anbietet. Ob Decathlon in dieser Preisklasse Kunden findet - spannend.


    Decathlon grundsätzlich als Drachenanbieter - ja das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Grundsätzlich haben die natürlich Potential Kunden des Freizeitmarktes für Drachen zu begeistern. Hauptsache, die angebotenen Exemplare sind gut genug, dass der Funke auch überspringt!
    Sicher wäre es mir gefühlt lieber vernünftige Einsteigerdrachen würden bei einschlägigen Drachen Herstellern und Händlern gekauft. Aber wenn es das Hobby belebt ist das so schlecht nicht - das wurde ja schon geschrieben.


    Es interessiert mich dennoch, ob hier ein ordentliches Produkt angeboten wird.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Rolle ich den Thread Mal wieder aus. Wie es scheint hat Orao jetzt auch einen Freestyle Trickser für 139.99 den Freemium 900, in FB gibt es ein Video Jacob Ladder kann er anscheinend :D darauf gestoßen bin ich, weil ich den Orao 4-liner Thread gesehen habe.

    Ein Allrounder ist auch neu dabei (55,99 €). Auf einem der Bilder ist der Aufdruck "SPDD Brake System" zu lesen. Weiß einer, was das sein soll?

    Eine gute Soße ist wichtig. Viel Soße ist wichtiger.