Rodgauer Workshop 2020: Patchwork mit Pit

    Hiho!


    Wow, sieht ja auch geil aus! Und toll fotografiert!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    ich habe gestern mal eine Statusmail rumgeschickt. Covid19 legt auch unsere Planung lahm.


    Falls Ihr zum zweiten Termin angemeldet seit, und keine Mail bekommen habt, dann guckt bitte mal in euer Spamfilter!


    Kurzusammenfassung:


    Wir machen auf alle Fälle den zweiten Termin, haben aber keine Ahnung wann! Wer nicht warten will, kann Anleitung und Material auch zugesandt bekommen! Wir helfen euch beim Bau dann per Mail, Telefon oder Videokonferenz.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo in die Runde,

    ich habe den Bedshiedkite jetzt 2x steigen lassen, einmal bei böigem Wind zu Hause und einmal bei wenig aber gleichmäßigem Wind am Meer.

    Ich glaube wir werden keine Freunde.

    Hier mal ein Foto:

    Wenn sich jemand findet der den Drachen auch fliegen möchte, würde ich den Drachen gerne abgeben. Damit er bei mir nicht in der Tasche versauert.


    Wenn jemand Interesse hat, meldet euch einfach bei mir.

    Gruß Carsten

    Hiho!


    Schade, woran liegt es denn? Ich nehm' meinen beim Wandern immer wieder mal gern mit, weil er so klein zusammenlegbar ist. Fliegt eigentlich vernünftig. Ich würde jetzt nicht unbedingt KAP mit ihm machen, aber er macht Spass.


    Tschüss

    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus

    der Drache klappt manchmal einfach zusammen.

    Vielleicht hatte ich bis jetzt nur noch nicht den richtigen Wind.

    Da meine Drachentaschen allerdings schon überquellen, wird es Zeit sich von ein paar Drachen zu trennen.

    Hiho!


    Muss wirklich am Wind gelegen haben. Er steht nicht wirklich ruhig, wenn der Wind nicht absolut perfekt ist, aber zusammen klappt ist er mir noch nie.


    Aber ich glaube, der Drachen wird dann wen anderes glücklich machen.


    Tschüss
    Marcus

    Hiho!


    Wow, ist wunderschön geworden!


    Wir wollen auch noch immer den ausgefallenen zweiten Termin nachholen. Wir haben nur leider dieses Frühjahr unseren Raum nicht bekommen.


    Die Räume, die ich mir als Ersatz angesehen habe, waren entweder zu klein, zu dunkel, hatten zu wenig Parkplätze oder eine Kombination davon. :( Wir suchen aber weiter, und wenn es klappt, machen wir einen Herbsttermin. Wir wollen auf alle Fälle weiter machen...


    Tschüss

    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo!



    Für alle, die nicht auf Facebook sind, jetzt auch hier:


    We are back!


    Wir haben einen neuen Raum, wir haben eine Termin für 2023. Der Plan sieht gerade aus wie folgt:


    2024 holen wir endlich den zweiten Termin unseres Patchwork-Workshops mit Peter Schmidt nach. Danke an alle, die so lange geduldig gewartet haben. Die Rundmail an die Teilnehmer habe ich gerade verschickt!


    Gleichzeitig sammeln wir Ideen für 2025 - ein paar haben wir sogar schon!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus,

    toll das ihr wieder aus der Versenkung auftaucht!


    Bin Gespannt, was ihr als nächstes plant.


    Gruß Carsten

    Hallo!



    Das wichtigste zuerst:


    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!


    Und wir wollen auch die Gelegenheit nutzen, um einen kleinen Ausblick auf das nächste Jahr zu geben.


    Als Erstes holen wir den ausgefallenen Workshop-Termin aus 2020 nach.


    Wir möchten - wie in 2019 - mit euch ein gemeinsames Fliegen auf Fanø machen.


    Vielleicht bekommen wir ja auch ein gemeinsames Fliegen auf dem Rodgauer Drachenfest des Drachenvereins Aiolos hin?


    Und wir haben auch schon ein paar Ideen für einen Workshop 2025. Aber das ist alles noch ungewiss.


    Tschüss

    Dein Workshop-Team



    PS: Wir haben noch ein paar wenige Plätze bei dem Patchwork-Workshop im nächsten Jahr frei.

    Hallo!



    Wir holen unseren Workshoptermin aus 2020 endlich nach. Die Seuche ist vorbei und wir freuen uns, wieder gemeinsam nähen zu können.


    Wegen der langen Wartezeit hatten aber einige der Teilnehmer von 2020 das Angebot angenommen, den Drachen schon als Bausatz zu bauen - deswegen haben wir jetzt noch ein paar Plätze frei. Die Anmeldung ist wieder möglich.


    Falls Du Lust hast in net­ter Runde einem wun­der­schö­nen Patch­work­dra­chen zu bauen, dann melde Dich doch bei uns an.


    [RW] Patchwork - Rodgauer Workshop
    www.rodgauer-workshop.de


    Tschüss
    Marcus J. Ertl

    Hallo!


    An alle Tellnehmer: Guckt mal in eure Mailbox, ich habe gerade die letzten Infos zum Workshopablauf verschickt!


    Sorry wegen der Verspätung!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Vielen Dank für den schönen Workshop letzten Samstag! :)


    Habe den Bedsheet-Drachen schon zweimal steigen lassen, am Montag bei etwas böhigem Wind, 2-3 bft, da klappte er einige Male von der Außenkante her zusammen. Heute bei ca. 3-4 bft flog er wunderbar stabil, dafür war die Sonne ein wenig versteckt....


    Aus dem ausgeschnittenen Segelquadrat habe ich noch einen Taschensled gebaut, meine Nichte (4) hatte am Montag mächtig Spaß an den vielen lustig flatternden Flatterbandschwänzen.


    Interessehalber mal eine kurze Frage: wie lagert/transportiert Ihr den Bedsheet-Drachen, bzw. welche Maße haben eure Taschen/ Köcher?