Innenmuffe hohl für 2PT

• Hallo!

Ich suche hohle Innenmuffen oder CFK Rohre für den Skyshark 2PT.
    Bis jetzt habe ich aber nur CFK Rohre mit einem Außendurchmesser von 6 mm gefunden.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Macht es überhaupt Sinn eine hohle Innenmuffe zu benutzen oder ist der Gewichtsgewinn vernachlässigbar?

Viele Grüße und Dank für Eure Antworten
    Bernd

• Oder du schaust im Bogensport Fachhandel nach : Aurel Agil Oryx mit Spine 400 zum selbstablängen . Das sind gewickelte Rohre mit Außen 6,06mm und innen 4,1 mm

Allzeit guten Wind

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ulzburger: im Drachenmarkt muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben.

gerard61: längt man die auch auf 100 mm ab oder sind da andere Maße sinnvoll?

Viele Grüße
    Bernd

• Bei 2 pt kommst du auf jeden Fall mit 80mm Länge hin .
    Das ist ja ein Leichtwind Stab .
    Und davon abgesehen nehme ich bei diesem Muffenmaterial selbst bei 9 Beaufort nicht mehr als 80 mm. Da ist noch nie was passiert.

Allzeit guten Wind

• Skyshark 2PT zylindrisch haben nur 5 mm Innendurchmesser. Damit scheiden die Aurel Agil Oryx aus.

Ich habe seinerzeit meine 2PT mit 5er Excel gemufft. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Skyshark 2PT zylindrisch haben nur 5 mm Innendurchmesser.

Da hast du was verwechselt. 2PT ist konisch und hat 6,2mm Innendurchmesser.

https://www.metropolis-drachen…ark/Skyshark-konisch.html

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.

• oh Schande auf mein Haupt.
    Habe Skyshark 2p zylindrisch mit 2PT konisch verwechselt.
    Da ist natürlich Gerhards Tipp mit Oryx goldrichtig. :thumbup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Der Wert gibt die Geradheit an. Da sind wir Drachenflieger nicht sonderlich verwöhnt: 0.006 ist völlig ausreichend.

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.