Moin,
    ich habe auch interesse an dern Datei.
    Unsere Bibliothek hat tatsächlich zwei 3D Drucker für den öffentlichen Gebrauch.
    Werde das auch mal versuchen, obwohl ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mit dem ganzen Druckprozess habe ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Wollte dann auch mal meine ersten Versuche zum besten geben. Sehen sehr gut aus. Erfahrungsberichte folgen zu gegebener Zeit.
    Yo-Rings Nurgus

    Hallo Tonio,
    3 Drachen habe ich heute mit den neuen Yo-Rings ausgestattet.
    Die Montage war sehr schnell erledigt, da das Einfädeln der Kabelbinder nicht mehr so hakelig war, wie bei der 1. Gen.
    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich demnächt auch praktisch testen.
    Vielen Dank !
    Gruß Jürgen

    Lebt dieses Projekt noch und gibt es eine Möglichkeit für "Normalsterbliche" an diese Rings oder die Druckdatei zu kommen?

    LG, Dirk

    Bei Level One kann man die auch sehr einfach und günstig käuflich erwerben ;)


    Nachtrag: die von LO sind ein wenig anders...aber vom selben Prinzip. Sehen aus wie Kabeltüllen aus der Kfz-Branche.

    Die Kabeltüllen sind nach kurzer Zeit eingeschnitten, wiegen das zehnfache und sind nicht so sexy.


    Der Maxxx und auch der neue 111LGM werden mit Yo-Rings ausgeliefert.

    wiegen das zehnfache und sind nicht so sexy.


    Auf was du so stehst :D Das stimmt leicht sind sie nicht und man sieht auch Abnutzung...ich habe die nur an Badasses und 111Sul dran....das sind keine Wickelmonster....da geht's.

    Kabeltülle ist nicht gleich Käbeltülle ;)
    Ja die am BadAss werden sehr schnell eingeschnitten. Sie sind relativ groß und ziemlich weich. Habe mir welche beim Conrad in zwei verschiedenen Größen besorgt. Die Großen für STD und die kleinen für UL/SUL. Ich bin mit den zufrieden.

    Hab mit den Rings null Probleme, sind ein zigfaches besser wie die Tüllen.

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Wenn schon Yoyos, dann mit Ringen.


    Mal ehrlich, Tonio nimmt kein Geld für die Dinger und es ist wirklich die aktuell beste und schönste Lösung. Ich versteh das wiederkehrende Diskutieren über die Teile absolut nicht. Niemand, der die Dinger erstmal an einem Drachen hat, möchte noch Kabeltüllen, Apas oder sonstwas haben.

    @WaveTwistah


    Hat doch niemand über die Ringe diskutiert :) . Ich persönlich, kann mir da noch nicht einmal eine Einschätzung erlauben. Hab nur einmal welche gesehen und die waren echt nicht gut gedruckt. Die hätte ich dann ehrlich gesagt, nicht an meinem Kite haben wollen.


    Das waren aber auch definitiv keine die vom Entwickler gefertigt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Na doch, die Diskussion geht jedesmal los, alle haben was besseres und brauchen keine Yo-Rings. Ich könnte es echt verstehen, wenn Tonio die Dinger für Preise wie bei R-Sky damals verhökern würde (wobei ich auch deren ehemalige Preise für Kleinteile, die an Endkunden verkauft werden, aus kaufmännischer Perspektive absolut verstehe und okay finde), aber wie gesagt, er nimmt kein Geld für die Stopper.


    Tonios Gedanke war nicht, wie er möglichst easy Profit aus den Stoppern schlagen kann, sondern wie er sie unter's Volk bekommt, ohne dass er für jeden einzeln zur Post rennt.


    Die Noname-LK-Verbinder, die wie APAs aussehen möchte ich auch nicht an meinen Kites haben, ich würde mir aber auch nie eine Aussage zur Qualität der originalen Teilen erlauben, nur weil ich irgendwelche schlampigen Kopien gesehen habe.
    Selbst ohne die originalen Yo-Rings in der Hand gehabt zu haben muss man, wenn man das Prinzip und die Konstruktion verstanden hat, einfach anerkennen, dass es eine super saubere und unkomplizierte Lösung ist.