Mein erster eigener Konstruierter Kite (K Alpha W)

    ja richtig. Hat zwar 5 Waagen gedauert aber jetzt hab ich es. Die Waage ist auch nicht mehr am Kiel angeknüpft sondern wie beim X an der UQS.

    Moin,
    welche Vorteile siehst Du bei Deinem Drachen dadurch, daß Du die Waage auf den unteren Spreien befestigst?


    Und was hat Dich zu dem großen Mittelkreuzausschnitt bewogen?


    Wie ich sehe hast Du auch von zwei Standoffs zu einem per Seite gewechselt.
    Ich stelle fest, daß bei vielen meiner Drachen dies die angenehere Lösung ist, zumal ich bei einigen feststelle das der geringere Windwiderstand sich durchaus positiv im LowEnd bemerkbar macht.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich hab viel probiert mit der Waage die am Kiel befestigt war, hab auch immer noch die Möglichkeit das zu tun. Die Inspiration kam von X und wollte es mal Testen wie sich es verhält. Aus welchen Gründen auch immer habe ich das Gefühl mehr Führung zu haben als am Kiel.


    Der große Ausschnitt war eine reine Laune Meinerseits.


    Ja richtig erkannt, jetzt gibt es wieder nur einen Standoff pro Seite.
    Kürze Erklärungen ich hatte am Anfang immer Probleme mit der Kaskade bei dem Drachen und wunderte mich warum es nicht so will, bis ich angefangen habe mit den Standoffs rumzuspielen. Er wanderte immer weiter nach außen und siehe da jetzt Läuft die auch. Sie beeinflussen "so sehe ich das auch immens die Flugeigenschaften an einem Drachen.


    Grüße zurück Jörg