Full Pull by Michael Tiedke

    Auch Schantalle to go.

    Nicht zu vergessen Dat Schantällschen mit 105 cm Spannweite. Ein Kracher für stürmische Tage...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Moonraker das Design find ich auch richtig ansprechend. Gefällt mir sehr gut.


    @Rodge auf die Spinfähigkeit bin ich auch gespannt :) Ich gehe stark davon aus, dass der Vogel im Binnenland eine super Figur macht. Die kleineren Versionen lassen sich auch alle super fliegen!


    Warten wir mal ab

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    @Moonraker Dat Schantällschen - Danke Bernd, ich hätte wohl vorher nochmal nachsehen sollen welches die kleeeenste ist ;)


    @wurst91 Eine Standard Hilde habe ich und bin die auf der Halde auch schon einige Male geflogen. Willi/Lotte bin ich geflogen. Die größeren sind natürlich nicht so explosiv...
    Für den Full Pull wird interessant ob der auch bei schwachem Wind schon gute Leistung entwickelt. Schnell und agil auch bei wenig Wind, das würde ich mir wünschen.
    Bin schon gespannt wann der erste mit einer UL Version daherkommt. :whistling:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Mir gefällt das Segelshape in dieser Größe ziemlich gut

    Ja...genau das gefällt mir auch ausserordentlich gut!
    Könnte mir diesen tollen Drachen gut fürs Hügelige Schwabenländle vorstellen...
    Da ich ja meine beiden grösseren, Tauros und Devil Wing nicht mehr habe, könnte der Full Pull ein guter Ersatz sein...mal sehen... :D

    Grüsse vom Thilo

    Bin gespannt wann meiner eintrifft :) warte jeden Tag drauf, dass es an meiner Tür klingelt!


    Hoffe er ist bald hier

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Dabei hast Du doch gerade den ultimativen Full Pull erstanden ;) (aber der ist ja nur ungefähr 7x so groß :D )

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ohjaaa :D


    Trotzdem freu ich mich auch auf den Full Pull von Michael :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Trotzdem freu ich mich auch auf den Full Pull von Michael

    Na logo! Ist doch gut, Full Pull für 1-2 Bft und 5 Bft zu haben ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So liebe Leute nachdem michn eine Grippe total aus der Bahn geschmissen hat habe ich es dann endlich geschafft den Full Pull bei 18 km h Wind zu fliegen. Was soll ich sagen er ist ein gelungener Schlag auf dem Hause Spacekites. Er lässt sich wie gewohnt leicht starten. Er dreht fast genau auf der Stelle in den Loops und baut in diesen auch sehr gut Druck auf . Ich bin ihn an 100 dan 40 m geflogen und ich muss sagen dieser kite hat ein grosses Windfenster . Obwohl ich sagen muss die leinen waren zu fett denke mal 75 dan wären optimal gewesen. Also man kann sagen dieser Kite braucht eine schnur zwischen 35 und 40m und ich würde ihn bei 75 dan bei 2 bis 3 bft fliegen und ab 4 dann 130 dan. Bin schon auf mehr Wind gespannt weil bei 18 km h kann man schon von einem satten Grunddruck sprechen und dabei ist er auch ziemlich flott unterwegs. Also es lässt aber erahnen da geht noch was definitiv. Er ist sehr präzise und man kann auch side slides machen aber trickfähig und anfängertauglich ist er nicht weil er halt schon viel Grunddruck aufbaut. Ich freue mich schon wenn es etwas windiger oder mal etwas böig ist dann werde ich dazu nich mal etwas schreiben. Fazit : Es ist ein schöner Kite der auch super im Binnenland geflogen werden kann. Er ist präzise und genau. Er baut guten grunddruck auf und lässt schon erahnen was noch so in ihm steckt. So das war mein erster Eindruck.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Heute kam mein Full Pull endlich an. Lieferzeit leider deutlich länger als geplant.


    Aber er sieht sehr schick aus und ich freu mich auf die ersten Flüge. Zur Verarbeitung muss man nichts sagen.


    Ausführlicher Bericht folgt nach dem ersten Flug.





    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Wie sieht es denn mal mit ersten Flugberichten aus? 8|:saint::?:
    *neugierigist*

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Falls jemand Interesse an einem Full Pull hat,meiner steht zum Verkauf. Einmal 30 min geflogen. Daher wie neu und kein Schmutz vorhanden.


    Lieferzeit von mehreren Wochen spart ihr euch auch ;)


    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Aber er sieht sehr schick aus und ich freu mich auf die ersten Flüge. Zur Verarbeitung muss man nichts sagen.


    Ausführlicher Bericht folgt nach dem ersten Flug.

    Kein Flugbericht seit dem Erwerb?


    Falls jemand Interesse an einem Full Pull hat,meiner steht zum Verkauf. Einmal 30 min geflogen.

    Und nach guten 3 Wochen wieder zum Verkauf frei gegeben? :huh:

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Er fliegt wie ein Spacekites fliegt......einfach zu starten und macht keine zicken. Typisch Spacekites eben.


    Spins sind wie angenagelt um die Flügelspitzen. Druck ist moderat und für seine Größe eine guten Speed.


    Er fliegt mir zu einfach und fordert mich nicht heraus. Mich reizt es einfach nicht. Was allerdings nicht bedeuten soll, dass der Full Pull ein schlechter Drachen ist


    Ich stehe mehr auf Startzicken und anspruchsvollere Kites. Deswegen darf er weiterziehen

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hallo Spacekites Fan‘s, ich habe mal ne Frage zum FullPull. Bin seid heute im Drachenforum und bin begeisterter Power und Speed Kite Fan. Habe seid ein paar Tagen den Fullpull in Weiß. Hammer Optik. Frage wegen der Knotenleiter und den Einstellungen.


    - Welches ist der Power Speec Knoten?
    - Welche Leinen für welchen Wind?
    - Er ruckelt so stark beim fliegen, also zittert!?


    Nehme ich zu schwere Leinen?


    Danke für ein paar Infos.


    LG

    :D

    Moin
    Also bei der Knotenleiter ist es so wenn du weiter von der Nase weggehst dann wird er steiler wenn du zur Nase hin gehst dann wird er flacher . Flache einstellung wenig Wind steile einstellung viel wird. Wenn der kite anfängt zu pumpen dann musst du ihn steiler stellen. Mit den Leinen ist es so sie dürfen keinen Durchhang haben und sollten immer stramm sein. Am besten wenn die Leinen anfangen zu pfeifen oder besser gesagt kurz vor dem riss sind dann hast du die optimale Performance aus dem Kite geholt. Aber ein Bild von deinem Neuerwerb wäre nicht schlecht.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hallöchen ich bin am überlegen mir einen Full Pull oder einen Tauros anzuschaffen da ich einen Tauros Light und damit lust auf größere Drachen bekommen habe nun weiß ich nicht für welchen ich mich endscheiden soll ich mag gerne Zug und Speed vielleicht kann ja mal jemand mir einen Rat geben
    schon mal besten Dank
    Viele Grüße aus dem Mellerland Lars

    Ich würde dir raten den Picador mit 3.30m spannweite zu nehmen

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    So ich habe gerade in Dornumersiel angerufen und einen Full Pull bestellt
    Ich kann es jetzt schon nicht abwarten :D