Kaufberatung Silencer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Leinen länger sind dann nimmst du tendenziell eher schwächer weil du viel mehr Dehnungslänge hast. Da das aber eher marginal ist kann man auf den Stärken bleiben. Thema leinen ist ein sehr spezielles und auch absolut abhängig von deinem Körpergewicht und deinen Flugfähigkeiten. Viele Piloten ziehen ob der Performance eher zu dünne Leinen raus, die können das dann aber oft einschätzen wann sie dem Kite entgegen gehen müssen um die Leinen zu entlasten damit sie nicht reißen. Eine Standard Empfehlung kann ich dir beim Jet Stream nicht geben, ich hatte den nie und auch nie geflogen

    @Silencer
    Ich würde 35m Leinen nehmen, dann hat der Drachen auch Raum zum fliegen.
    Ich bin immer mit 55 kg oder 70kg Leinen geflogen, ausgenommen wenn ich bei über 5Bft geflogen bin, da habe ich 110er benutzt.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Der Bestellte kite ist Gestern angekommen. Es ist wirklich ein neuer Elliot Jet Stream Reloadet! Für 64,44 Euro ein geiles angebot. Hoffe ich kann ihn sehr bald testen!


    Mache euch gerne paar Bilder wer Interesse hat...

    Bin ihn inzwischen mal Test geflogen. Fliegt sich echt super! Sehr genau und direkt. Schon anders wie mein "alter". Definitiv bin ich sehr froh über das gute Angebot. Macht richtig Spaß!

    Mega liebes vielen Herzlichen dank!!!


    Hat zwar einen Moment gedauert, aber nun verstehe ich es!


    Ich werde die Tage versuchen ihn unter verschiedenen Einstellungen steigen zu lassen und mir mal ansehen wie sich diverse Einstellungen anfühlen.


    Was denkst du ist die "wichtigere" "Stellschraube? bei Bild 183507 das verstellen nach "links rechts" oder bei bild 183542 die Befestigung hinter den verschiedenen Knoten?


    Ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch so das je nachdem bei welchem Wind und welche Flugeigenschaften unterschiedliche Einstellungen die "Zielführenderen" sind?


    Mal sehen, ich sollte mir eingestehen das ich eher Anfänger bin, Zwar sollte ich immer wissen wie ich bei eher wenig Wind einen Stabilen Kite bekomme, ich möchte ja so viel Spaß wie möglich damit haben und nicht bei Perfekten Wind Bedingungen. Der Kite hatte mir letztes mal aber ziemlich heftig die Lewitten gelesen und mir erklärt das er Stärker ist wie ich das auf dauer bin. Daher sollte ich lernen wie ich Ihn ruhiger bekomme, oder bisschen Zugkraft raus nehme, wobei ich denke am meisten zu schaffen gemacht hat mir, zum einen bei Böen seine Spontane Kraftentfaltung. Und auch die Geschwindigkeit. Ich will nicht sagen das mir das nicht gefällt, im Gegenteil! Das ist so richtig cool, wenn man mit einem Powerkite Kämpfen will, sich auspowern. Wobei ich lernen muss ihn zu beherrschen und nicht nur nicht die Kontrolle zu verlieren.


    Gerade wenn man dann noch bisschen was in den Himmel Zeichnen möchte sollte man wissen welche bei welchem Wind ich den Kite passend Vorbereite.


    Schade ist... Hier in Hattersheim habe ich Felder keine 2 Minuten zu Fuß, wenn diese nur nicht immer so durchgeweicht wären, sondern bisschen feste Wiese, könnte ich fast jeden tag damit raus und Üben.


    Dank der gerade herrschenden "Speziellen Bedingungen" soll man ja nicht auch durch die Gegend fahren.


    Dazu sag ich, bitte bleibt alle Gesund. Passt auf euch! Wenn alles überstanden ist, genießen wir diese Zeit vielleicht alle wieder bisschen mehr!

    Hallo, bin gerade über Deinen Post gestolpert.
    Ich bzw. mein Sohn ist auch begeisterter Jet Stream Flieger ;)
    Auf den Fotos ist mir aufgefallen, daß sich die Stopperclips am oberen Querverbinder scheinbar gelöst haben, die müssen unbedingt wieder befestigt werden damit das Tuch nicht beschädigt wird.
    Die Waage sitzt auch nicht mehr optimal am oberen Anknüpfpunkt, dadurch hast Du unterschiedlich Maße.


    Gruß Jürgen

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    Hallo, bin gerade über Deinen Post gestolpert.
    Ich bzw. mein Sohn ist auch begeisterter Jet Stream Flieger ;)
    Auf den Fotos ist mir aufgefallen, daß sich die Stopperclips am oberen Querverbinder scheinbar gelöst haben, die müssen unbedingt wieder befestigt werden damit das Tuch nicht beschädigt wird.
    Die Waage sitzt auch nicht mehr optimal am oberen Anknüpfpunkt, dadurch hast Du unterschiedlich Maße.


    Gruß Jürgen

    Danke dir!!!!
    werde es mir ansehen und korrigieren!!!