APA 250 Standoff Verbinder z.Z. nicht mehr verfügbar?

• Ich suche seit einer Weile APA Standoff Verbinder in der Größe 250. Zur Zeit sind die in den üblichen Online-Shops in Deutschland nicht gelistet oder als nicht verfügbar ausgewiesen.

Auch bei den Amis sind die nicht mehr gelistet :( ... https://goodwinds.com/catalog/…-spreader-connectors.html

Kennt jemand eine brauchbare Alternative? Oder eine sinnvolle Bestell-Adresse?

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.

• Für 6mm Spreizen nehme ich die kleineren 172er.
    Die 250er sind für 5PT und 3PT. (z.B. EOL, Return)
    Die 320er kommen bei Nitros zum Einsatz.

Habe inzwischen eine PM und weiß nun welcher Händler sie hat. :)

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.

• Der Tipp kam vom Moderator und der Laden ist in Berlin ;)
    Obwohl der Online Shop den Artikel nicht listet ist er dort zu haben :)

Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

• Auch die Amis haben das Problem vor kurzem erkannt

http://www.gwtwforum.com/index.php?topic=15636.0

Basic problem here is that Prism (which owns the molds for APA parts) has ceased manufacturing them. Some retailers are working on getting more made, but for right now there's a global shortage, since we didn't see this coming. Voodoostuff, you got almost the last of the .312s; I have less than 10 left. .250s are gone. I'm checking around Europe to see what's available there.

Mike