Einsteiger Frage zu den handles 4 leiner Matte

    An dem herausschauenden Ende lässt sich ein Trapeztampen zum Einhängen im Trapez befestigen, allerdings habe ich mir dafür kurz hinter den Handles noch einen zusätzlichen Knoten gemacht. Lass die lieber dran, dann kannst Du das später mal ausprobieren.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bei der Länge würde ich tippen das der Trapeztampen durchgeschnitten wurde.


    Bei den meisten Handles (oder allen) ist tatsächlich im Inneren ein Knoten.


    Wenn du mit Trapez fliegen möchtest nach kurz hinter den Handles eine Schlaufe oder Knoten um den Trapeztampen anzuknüpfen. Den Rest abschneiden. Bei der jetzigen Länge wird es sonst kaum klappen, es sei denn du lässt die Umlenkrolle weit vom Körper entfernt. Genau das möchte man in der Regel aber gar nicht.