Schon jemand "Djinnspiriert"?

    Ich bin zum Indoor Fliegen in Leipzig im Herbst. Ist das bei Euch in der Nähe?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ja, ist es.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    na, dann sehen wir uns ja vielleicht :)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Muttertag. Alles schläft noch. Bevor die frischen Brötchen und die Blumen auf den Tisch kommen, erst noch mal eine 1/2 Stunde an kurzen Leinen trainieren. Also, Pre-Vattertag praktisch...


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hier mal dogstake von John Barresi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Alexander

    Hallo

    Ist der Djinn mit den Pro Handles eigentlich anders zu fliegen als mit den normalen Rev 13“ Handles?

    Lese gerade, dass sie extra für den Djinn entwickelt wurden.

    Sie sehen für mich etwas wertiger aus und die Knotenleiter scheint länger zu sein.

    Cheers Micha

    Die Pro Handles sind vom Griff her etwas dicker und die Biegung bzw. der Radius ist etwas mehr.

    Konnte die Handles von John B. und Meshelle S. beide mal fliegen.

    Die von Meshelle haben mir etwas besser gefallen, da die Griffe auf Sie angepasst waren.

    War für meine Schmalpfoten besser.

    Mit dem Teamflieger Setting konnte ich mich bei beiden kaum anfreunden aber richtig auf einen selbst eingestellt taugen die Handles schon.

    Die Löcher für die Knotenleiter sind auch nochmal nachbearbeitet "runder"

    Die Unterschiede im Flugverhalten sind wohl für die meisten eher Nuancen... aber man merkt schon, dass er sich da echt ne Platte gemacht hat.

    newfivk

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Müssen diese Handles sein für einen Djinn oder reichen auch normale Rev Handles aus.

    Vermutlich lässt sich das Potential nicht 100% ausschöpfen des Kite's wird der Profi sagen, oder?


    Lese nun seit ein paar Wochen insbesondere über Vierleiner und stelle fest, dass sich in locker 10 Jahren Abstinenz doch einiges getan hat.

    Cheers Micha

    Müssen diese Handles sein für einen Djinn oder reichen auch normale Rev Handles aus...

    „normale“ Rev Handles reichen vollkommen aus. Wichtig ist, das du ne Knotenleiter dran hast und den Kite etwas mehr auf „Vollgas“ stellen kannst. Der Djinn braucht diese Einstellung etwas mehr als der 1.5er Rev

    Quadline flying since 2008

    Fliege bislang mit Lanyork Handles bzw. die Handles von Chewi. Hab mir die 3x geholt.

    Persönlich würde ich mir keine Rev Handles mit diesen ollen Ösen/Schlaufen holen.

    Wenn Dir deine Handles an einem anderen Kite taugen, dann auch an einem Djinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von vor ca. 2Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von newfivk ()

    Fliege bislang mit Lanyork Handles bzw. die Handles von Chewi. Hab mir die 3x geholt.

    Persönlich würde ich mir keine Rev Handles mit diesen ollen Ösen/Schlaufen holen.

    Wenn Dir deine Handles an einem anderen Kite taugen, dann auch an einem Djinn.

    Ich habe welche von Heiko im Gebrauch und damit bisher alles geflogen 😃

    Die von Dir genannten habe ich auch entdeckt 👍


    Stelle mir halt immer wieder die Frage ob bestimmtes Zubehör Sinn macht.

    Cheers Micha

    Ich habe welche von Heiko im Gebrauch und damit bisher alles geflogen 😃

    Die von Dir genannten habe ich auch entdeckt 👍


    Stelle mir halt immer wieder die Frage ob bestimmtes Zubehör Sinn macht.

    Naja die Handles sind kein Must Have aber wenn Du mal welche testen kannst, Sport frei.

    Bald kommt als Zubehör der Dogstake^^ Das wäre was, was ich mir eher holen würd, als die Handles

    Die Pro Handels haben die gleiche Biegung wie die Handels von Lanyork, die sind nicht so schwer wie die Pro Handels und kosten nur die Hälfte ;)

    Meiner Meinung braucht man die Pro Handels nicht unbedingt für den Djinn, zu teuer und zu schwer

    Die Lanyork haben nicht die gleiche Biegung... es macht schon ein Unterschied, ob man den Handel über ne Kante biegt oder über n Rohr (bildlich gesprochen). Hab die Dinger ja in der Hand gehabt :) bzw. nebeneinander. Sehe es sonst ähnlich und bin mit meinen Lanyork auch zufrieden.

    Ich glaube hier schreits nach nem Fotobeweis… :D ich hab die Lanyork & die Djinn Handles auch als exakt gleich im Hinterkopf… hatte die schonmal im Vergleich nebeneinander / übereinander.


    Lanyork / Rev / Djinn / Baz Cooper - übers „Rohr“ gebogen

    Heiko Kühl Handles - über die „Ecke“ gebogen


    Ich selbst fliege alles an 13“ Baz Cooper Handles, diese sind exakt gleich der Lanyork Handles. Und die Baz Cooper sind auch exakt gleich der Djinn Pro Handles. (Und die Baz Habdles sind definitiv übers „Rohr“ gebogen).

    Quadline flying since 2008

    Zum Vergleich Lanyork und Djinn Pro Handels:


    Die Biegung ist fast gleich. Im Bereich oberhalb des Griffes sind die Djinn Pro etwas stärker gebogen (siehe Foto rechts.)

    Die Djinn Pro sind etwas schwerer, die Griffe dicker aber auch einen Tick "rutschiger".



    Vom Fliegen und Handling geben die sich nichts. Das ist eine reine Geschmacksache.


    Ich bevorzuge immer die Djinn Pro, weil die Griffe dicker (und damit angenehmer für meine Hände) sind und sie vom Design besser aussehen. Mir gefällt bei den Lanyork das "fette" Branding nicht. Und die Oberfläche hat mehr kleine Kratzer (bei deutlich (!) weniger Nutzung) als die Djinn Pro.


    Ich werfe aber auch noch mal die KCF Fulcrum Titanium Handles ins Rennen. Die gibt es für Fulcrum und Rev (andere Knotenleiter). Auf die fliege ich mich gerade ein und finde die absolut klasse! Einzige Nachteil: Der Preis ;)


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    „normale“ Rev Handles reichen vollkommen aus. Wichtig ist, das du ne Knotenleiter dran hast und den Kite etwas mehr auf „Vollgas“ stellen kannst. Der Djinn braucht diese Einstellung etwas mehr als der 1.5er Rev

    Du, der die Bremse so weit drinn hat, dass ich mir beim Starten mit deinen Handles die Hände verbiege, redet von mehr Gas, das ist dann bei mir wahrscheinlich immer noch volle Bremse :saint:

    Grüße Marcel