4 Leiner Handles modifizieren - aber wie?

    Ihr schreibt von Handschuhen als guten Tip zum schützen der Finger.
    Ich habe mal danach gesucht, aber konnte nichts richtiges finden. Hat jemand ne Idee, welche man gut dazu nehmen kann? Sollten ja doch schon sehr robust sein.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Danke, genau die habe ich auch gefunden. Aber ich glaube beim lenken einer 4 Leiner Matte benötige ich keine 2 freien Finger. Denke das ist eher fürs Feingefühl gedacht, oder?
    Mein Gedanke ging da eher Richtung Motorrad-Handschuh. sind stabil und haben Grip. Oder sind die zum Fliegen nichts?

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Ich nehme Fahrradhandschuhe, je nach Wetter entweder kurze, dünne lange oder dicke lange.
    Hält warm und hat genügend Grip.
    Gruß, Ulli

    Aber ich glaube beim lenken einer 4 Leiner Matte benötige ich keine 2 freien Finger.

    Beim Lenken nicht, aber wenn du die Matte auslegst und die Leinen abwickelst (eventuell auch noch anknüpfst), dann kann es je nach Temperatur ganz angenehm sein, wenn du für diese Tätigkeiten die Handschuhe nicht extra ausziehen musst.


    Mein Gedanke ging da eher Richtung Motorrad-Handschuh. sind stabil und haben Grip. Oder sind die zum Fliegen nichts?

    Wenn du auch nur etwas Kraft aufwenden musst, um die Finger mit angezogenem Handschuh bis zur Halteposition zu krümmen, dann würde ich die nicht unbedingt nehmen, da du dadurch auf Dauer schneller ermüdest. Das Halten der Handles kann bei ordentlich Wind schon anstrengend genug sein, da sollte man nicht auch noch gegen die Form von ungeeigneten Handschuhen kämpfen müssen. Das sollte idealerweise ohne Widerstand sein.
    Nimm doch zu einem Kauf deine Handles mit und probier es vorher aus.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Bei Nutzung eines Trapez braucht man kaum noch Halte Kräfte der Hände.
    Ich empfehle nochmals den Kauf, dann kann die Halte Diskussion beendet werden. :thumbsup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Beholder: Ok, das mit den Fingern kann ich nachvollziehen. Jedoch ist es mir lieber ich ziehe die Handschuhe dafür aus - auch wenn es kalt ist - habe danach aber wieder alle Finger warm und nicht zwei Kuppen offen, die kalt werden :D


    Und mit den Handschuhen schaue ich nochmal. Habe gar nicht bedacht, dass Moppedhandschuhe ja sehr steif sind. Habe mal nach Kite Handschuhen geschaut. sind ja meist aus Neopren und recht weich. Vielleicht hole ich mir so etwas.


    @Reudnitzer: :D Jaaaaaa, das kommt auch irgendwann. Vielleicht sogar früher als später, wenn du mich noch häufiger drauf aufmerksam machst :D Zu Weihnachten gibts von der Freundin die Freestyle Handles von Peter Lynn. Da ist der Schaumstoff noch nicht abgenutzt, der Fingerschutz ist dran und der Verbindungstampen. Dann kann ich mir danach das Trapez holen.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Ich nutze zum Beispiel diese Handschuhe gern zum fliegen (und Rad fahren). Sind prinzipiell leichte Arbeitshandschuhe, welche warm, winddicht und wasserabweisend sind. Zudem musste kein Tier seine Haut dafür abgeben ;)
    Sie sind auch nicht zu dick und man hat noch genug Gefühl in den Fingern/Händen. Fliege damit auch Trickser mit Fingerschlaufen.


    Wird langsam Zeit für einen "Zeigt mir eure Handschuhe Thread"

    ...der Robin

    Ich nutze zum Beispiel diese Handschuhe gern zum fliegen (und Rad fahren). Sind prinzipiell leichte Arbeitshandschuhe, welche warm, winddicht und wasserabweisend sind. Zudem musste kein Tier seine Haut dafür abgeben ;)
    Sie sind auch nicht zu dick und man hat noch genug Gefühl in den Fingern/Händen. Fliege damit auch Trickser mit Fingerschlaufen.


    Wird langsam Zeit für einen "Zeigt mir eure Handschuhe Thread"

    Danke Fishmopp, sowas in die Richtung habe ich gesucht. Glaube ich werde mir diese mal bestellen. Preislich kann man da glaube ich nichts falsch machen für rund nen 10er.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    So, heute konnte ich bei 4bft die Griffe testen. Herrlich:) das halten des kites war kein Problem. Er lag gut in der Hand, hat jedoch zwischenzeitlich bei Böen ordentlich einen rausgehauen.
    Also wer seine Griffe etwas weicher haben möchte, dem empfehle ich Schaumstoff Fahrrad Griffe.


    @Reudnitzer: Heute habe ich gemerkt, dass es bei der Gewalt kaum möglich ist, irgendwelche Manöver zu üben, wenn man bei 4 Leinern neu ist. Da kommt der Gedanke nach ner weiteren, kleineren Matte recht schnell. Kennt einer die Peter Lynn Uniq Quad 2.5? oder wäre dann 1.5 noch sinnvoller! Da die 2.5 bestimmt auch gut power hat. Sind single skins. Und würde gerne bei Peter Lynn bleiben.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal