Anfänger sucht passenden Kite mit ordentlich Zug :)

    Hallo,


    ich werde nun erst einmal den Super-Jet ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass ich den vielleicht nicht ganz so oft steigen lassen kann.
    Bin allerdings auch häufiger im Sauerland unterwegs und da pfeift es auf den Feldern ja teilweise doch schon ganz ordentlich.
    Sollte das alles nicht klappen, probiere ich sicher auch noch einen der anderen Modelle aus.


    Wenn ich meine ersten Flüge hinter mir habe, kann ich gerne berichten ;)


    Vielen Dank an alle und Grüße
    Alex

    Hi Alex,


    danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem neuen Drachen!
    Flugberichte sind natürlich immer gern gesehen :)



    Grüße
    Bernhard

    So, ich wollte ja noch einmal einen Flugbericht abgeben.
    War heute zum 3. mal mit dem Power-Jet draußen und ich muss sagen der macht wirklich Spaß.
    In Gießen ist man was den Wind angeht natürlich etwas eingeschränkt aber wir haben um die Ecke eine große Wiese und wenn da der Wind richtig steht, geht das schon :)
    Heute war es recht heftig. Die ganze Zeit etwa 5-6 Bft mit einigen stärkeren Böen. Da kommt man nach ner Zeit auch schon ordentlich ins schwitzen und ich bin auch gut über die Wiese gezogen worden :D
    Leider hat mich dann eine stärkere Böe etwas überrascht.. Da hat es mich dann gelegt und ich habe den Drachen frontal in der Wiese gelandet und brauche jetzt wohl erstmal zwei neue Seitenstäbe^^
    Wo holt Ihr so eure CFK Rohre? Ich habe jetzt welche gefunden mit 8/6 mm und 165 cm Länge für ~14 € das Stück (EXEL CFK Rohr). Sonst noch Metro CFK Rohr für ~10 €.
    Falls zufällig noch jemand ein Datenblatt vom Power-Jet hat auch immer gerne her damit.


    Viele Grüße, schöne Feiertage und einen guten Rutsch euch allen!
    Alex