Trilobite T-Shirt

    cool.
    Meine Frau hat demnächst auch so einen Plotter. Dann darf ich bestimmt auch mal eine Vorlage entwerfen. Hoffe nur, dass es nicht so kompliziert ist.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    cool.



    Hoffe nur, dass es nicht so kompliziert ist.

    Danke.


    Das kommt auf den Plotter und die Software an, was man als Vorlage nutzen kann.
    Die Software für meinen Plotter ist ähnlich Komplex wie Corel Draw, d.h. man kann sehr viel damit machen.

    Ich bin berufsbedingt erfahren in der Nutzung von cad Programmen und ein bisschen Gimp. Meine Frau leider nicht. Das wird noch was...

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    @ehem. Nutzer
    Hallo Andreas
    Super Idee mit dem Trilobite T-Shirt
    Habe mir auch mal eins drucken lassen... hoffe du hast nichts dagegen das ich deine Idee Kopiert habe...


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Na, keine Geduld gehabt ? ;)


    Kein Problem, du darfst ja fast alles. :whistling:


    Sagmal, liegt das an der JPEG Fragmentierung oder ist der Druck
    so fleckig blass ?

    @ehem. Nutzer
    Hallo Andreas
    da hast du aber genau hingesehen...ja die Farben sind deutlich blasser als bei deinen Shirt
    mein Shirt ist auch ein Druck und keine Folie, ich vermute das es daran liegt. Wir können
    ja auf der Insel mal die T-Shirt's vergleichen.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Mittlerweile habe ich den Plotter ausprobiert und meine Frau hat mir einen Pulli genäht :love: , der noch ein bisschen Farbe brauchte.
    Die Vorlage habe ich aus Fotos abgeleitet. Das hat mit der Standard-Software des Schneide-Plotters gut geklappt.´
    Ich habe mich für die ersten Schritte mit einem einfarbigen Design zufrieden gegeben (mehr Farben = mehr Aufwand). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Sogar ganz dünne Linien hat er gut geschnitten und das Entgittern war kein Problem.
    Die neue Presse zum fixieren funktioniert auch prima.


    Hier mein Pulli mit dem Logo und Schriftzug eines sehr genialen Kites :thumbup:

    Helge Gosau (Design) und HQ (Schrift) haben mir die Erlaubnis gegeben das Ergebnis hier zu zeigen. DANKE!
    So, und jetzt kann ich ein bisschen Werbung laufen... und schon mal grübeln, ob ich noch Platz auf anderen Pullis habe. :D

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!