Rolokite E-Mail

    Allgemeine Frage zu den drei angebotenen Größen:


    Ist bekannt, ob wenigstens eine Größe alleinflugfähig ist? Oder ist stets ein Leitdrachen (sprich: Lifter) notwendig, um den Kopf zu heben und das Maul offen zu halten?


    Test "Dragon" von Rolokite auf www.kite.builders


    Ich habe den Midi und den XXL schon alleine fliegen gesehen, da war aber immer top gleichmäßiger Wind.
    Im normal Fall wird man wohl um einen Lynn Pilot oder anderen Lifter nicht herum kommen, damit der nicht anfängt sich aufzuschauckeln.

    Hallo Forumsgemeinde


    wenn genug Wind da ist soll der wohl auch alleine fliegen..........
    aber da muss schon richtig Druck da sein damitbder abhebt 8o


    ich hab ja nochmal zugeschlagen der Rot Graue und der Grün Graue sind meine die sind beide im Plastikbeutel mit einem Spanngurt drumherum gekommen.
    Was mir nicht gefällt das die Verstärkungen und das Gurtband so ins Auge sticht ich hab mir erstmal ein paar Eddings in der passenden Farbe besorgt um die Gurtbänder zu tarnen.


    Gruss Thomas :thumbup:

    Immer machen lassen :thumbup:

    Da hat aber einer Blut geleckt. ;)
    Bei dem goldfarbenen Tuch fallen die zum Glück nicht so auf. :)

    So, heute war Jungfernflug.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Forumsgemeinde


    Nach nun fast einem Jahr mit meinen Rolokite Drachendrachen hatte ich ja noch kurz nachdem der erste Midi in Blau angekommen noch zwei Minis bestellt den Orangen und den Grünen. Die "Dreier Kombi" hab ich von einem 36ger Trilo Captain America hochziehen lassen, das mir das so gut gefallen hat und die Farben im Sonnenlicht so richtig schön knallen hab ich mir überlegt mir zu Weihnachten noch einen zu schenken und da ich Sylvester keine Böller kaufe hab ich noch einen bestellt und da habe ich das ganz Jahr Spass dran.


    Gruss Thomas

    Hab ich noch vergessen :/


    Das einzige was mich an meinen Drachendrachen gestört hat........
    aber das ist Meckern auf ganz ganz
    hohem Niveau
    ist das die Gewebebänder die auf den
    Verstärkungen der Waageleinenanknüpf punkte aufgenäht sind in "Weiß" sind ; :S
    Aber mit ein paar passenden Edding's ist
    das schnell erledigt 8o
    Aber wie gesagt Meckern auf höchstem Niveau :D:D
    Alles andere ist einfach Top
    gespleißte und vernähte Waageleinen eine Garage für den Schlitten vom Reißverschluss da hab ich noch so Reißverschluss Verlängerungen drangemacht um den auch schnell entlüften zu können ohne lange den Reissverschluss da rauspuhlen zu müssen


    Gruss Thomas drachenforum.net/wcf/attachment/31260/

    Immer machen lassen :thumbup:

    Hallo Forumsgemeinde


    Endlich habe ich ein bisschen Zeit und wollte mir anstatt Böller und Raketen zu Sylvester, einen neuen Rolokite Dragon zulegen, ob Mini oder Midi war mir noch nicht klar, auf der Website im Shop sah es ziemlich dürftig aus, also hab ich Roland mal angeschrieben und eine Antwort bekommen, die mir so garnicht gefällt......... Rolokite hört nach 7 Jahren auf wird es keine weiteren Dragons und keine Lionfish mehr geben. Das was jetzt noch im Shop ist, ist der letzte Rest der Produktion.Ich hab mir noch einen Mini sichern können. Schade das Roland sein Geschäft, mit diesen tollen Showkites, mit tollen Details, in einer Super Verarbeitung aufgibt


    @Roland all the best for your new Job


    Gruß Thomas

    Immer machen lassen :thumbup:

    Auch wenn das schon lange angekündigt war, ich glaube im Frühjahr, war mit der letzten Produktionsserie und Auslieferung ab September nun leider Schluss.
    Auch ich bedauere die Entscheidung sehr.
    Zum Glück habe ich mich die letzten Jahre dazu entscheiden können mir 2 Dragons und einen Lionfish in Wunschfarben zu gönnen.
    D.h. aber auch, wenn man sich mal wieder entscheidet einen zu Verkaufen, dass der Wiederverkaufwert steigt. 8);)

    Wie in der Kunst: Sind die Hersteller weg vom Fenster, schießen die Preise durch die Decke. Da braucht man als Verkäufer schon direkt Personenschutz. X/

    Hallo Forumsgemeinde


    Der letzte seiner Art ist
    gestern mit UPS gekommen.
    Ein Paket von Rolokite mit dem letzten Mini Dragon...
    Der Shop ist zu es gibt nix mehr ;(


    Euch allen eine Rutsch ins 2022 und endlich wieder schöne Drachenfeste


    Gruss Thomas

    Immer machen lassen :thumbup: