Little Arrow von HQ - Soundveränderung

    ich glaub das wurde schon wahrgenommen....
    Aber Hey, mal ne andere Sichtweise, Verbesserung klingt so einseitig..... Veränderung vieeeeel offener.
    Schliesslich ist der Mopedsound wenn ja ihn mag schon ein gewisses Feature.

    Ja, ich lese das und ich finde die Kreativität hier super.


    Aber ich finde auch, dass es kaum einen anderen Drachen gibt, wo Fluggeschwindigkeit und Sound so gut zusammen passen wie beim Little Arrow.
    Dieser Mopedsound ist .... :thumbup:


    Das gefällt vielleicht nicht jedem und passt, zugegebenermaßen nicht wirklich an den überfüllten Badestrand. Und wer das Teil leise tunen möchte, bitteschön, kein Thema. Ab 6 Bft sind meist aber auch nicht mehr so viele Badegäste am Strand ;)


    Ich mag ihn, wie er ist und sein Preis-/Funverhältnis ist unschlagbar. :thumbsup:

    @Matthias Franke
    Naja, ich weiß mit deiner Meinung nicht so recht viel anzufangen und schlussendlich ist doch irgendwo doch die Kundenmeinung ausschlaggebend, wie die Beiträge hier u.a. zeigen.
    Das Stück Saumschnur bei der Produktion kann ja nicht die Welt kosten und den Kite entscheidend teurer machen und wenn sie dann drin ist, kann jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht, sprich fliegt.
    Es gibt sicher den einen oder anderen der nicht so versiert ist, sich selber eine Saumschnur einzuziehen, aber gerne einen leisen Kite möchte und vielleicht aus diesem Grund dann doch von einem Kauf absieht.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Also ich habe mich auch für die Version von @brooza entschieden.
    Genial einfach
    Ich finde den Original Sound des Little Arrow jetzt auch nicht unbedingt schlecht , aber es geht mir wie fielen anderen ja auch einfach mal ums probieren.
    Der Segellatte habe ich oben zum Verbinder noch eine Gummi Endkappe spendiert . Jetzt sitzt der CFK Stab fester im Verbinder und das ganze wirkt etwas steifer.


    Ich finde den Little genial , auch für seinen Preis „hallo „ 50,00 Euro .
    Eigentlich verdient er einen eigenen Thread !!!
    Auch im Vergeich zum Uro 65 .
    bis 45 km/h finde ICH den HQ sogar besser ( drüber bin ich bis jetzt nur den Uro geflogen)
    Was meint Ihr :?:


    Schönen Sonntag

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Moin,
    Also erstmal stimme ich Matthias zu, das Preis-Fun-Verhältnis bei dem Flitzer ist super und ich finde ihn Klasse. Das Fluggeräusch gehört nun mal auch zum Charakter eines Kites.
    Da „Mopedsound“ aber nicht unbedingt jedermanns geschmack ist hab ich mir gedacht, probier das mal aus um den kleinen Flitzer was ruhiger zu bekommen und hab es als Anregung hier reingeschrieben. Das klappt ganz gut und ist sehr easy und günstig hin zu bekommen. Sollte quasi fast jeder schaffen. So kann wirklich jeder selbst entscheiden, auch wenn er kein Knoten- und Fädelakrobat ist. Sehr Wahrscheinlich reicht sogar ein 0,8er Stäbchen (hatte aber nur 1,2er da). Gestern bei 3-4 flog er mit einem ruhigen Pfeifen durch die Luft.


    Gruss
    Tobi

    Für mich geht das einen Ticken zu weit, bzw. ja, ich hab eine Saumschnur eingezogen...

    @Matthias Franke
    Naja, ich weiß mit deiner Meinung nicht so recht viel anzufangen und schlussendlich ist doch irgendwo doch die Kundenmeinung ausschlaggebend, wie die Beiträge hier u.a. zeigen.
    Das Stück Saumschnur bei der Produktion kann ja nicht die Welt kosten und den Kite entscheidend teurer machen und wenn sie dann drin ist, kann jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht, sprich fliegt.
    Es gibt sicher den einen oder anderen der nicht so versiert ist, sich selber eine Saumschnur einzuziehen, aber gerne einen leisen Kite möchte und vielleicht aus diesem Grund dann doch von einem Kauf absieht.

    ... ticke jedoch anders.
    Ich glaube nicht dass die Mehrheit den Little Arrow als Flüsterer haben will, genausowenig wie ich glaube dass so einer wie ich die Mehrheit darstellt, ich weiss es schlicht nicht. Sicher bin ich mir nur in einem, auch aus anderen Erfahrungen heraus, das was hier zu lesen ist, ist sicher nicht der grosse Querschnitt der Welt da draussen.
    Ob das jetzt ein Nichtkaufgrund ist... naja, für mich reichlich überzogen.
    Dann wären ja die ganzen Trickser und 111 like Drachen vollkommene Fehlkonstruktionen und keiner wollte sie haben :)


    Wie dem auch sei, ich hab den "Salat" angerichtet, drum sag ich klar welches Dressing drüberkommt..... nix säuerliches, denn der LA gefällt mir so wie er ist, und ich hab mit dem mal wieder viele Details gelernt an denen man schrauben kann wenn man will aber nicht muss. Das Dingelchen ist ein krasser Wurf. Vor allem hinsichtlich Gutmütigkeit wenn man mal andere Kandidaten parallel probert hat die ähnliches Format haben .... hm, extra Thread wäre nicht das dümmste, könnte man auch mal drüber philosophieren wie weit man mit einer 20daN Leine kommt bei dem Kleinen oder so....


    ich bin voll dabei:



    Ich mag ihn, wie er ist und sein Preis-/Funverhältnis ist unschlagbar. :thumbsup:

    Jo, das ist wünschenswert dass du ihn magst wie er ist wenn er aus deiner Feder kommt 8o
    Vielmehr - so muss dass - :thumbsup:

    ...... einfach mal ums probieren.
    Der Segellatte habe ich oben zum Verbinder noch eine Gummi Endkappe spendiert . Jetzt sitzt der CFK Stab fester im Verbinder und das ganze wirkt etwas steifer.

    Ich hab nen Moment gebraucht bis ich gepeilt hatte was du meintest, mussteihn erst in die Hnd nehmen und schauen, stimmt, oben hat der Stab keine Kappe... bloss, meiner ist GfK, hast du gegen CFK getauscht ? Und wenn, Hölle, wie bekommst du CFK da rein, das ist so schon enorm stramm...

    Ob das jetzt ein Nichtkaufgrund ist... naja, für mich reichlich überzogen.

    Ich weiß nicht, was daran überzogen ist, wenn ich schreibe, dass Interessenten "vielleicht" von einem Kauf absehen :huh:


    Bei den Tricksern und 111 etc. wird, wie ich es mal verstanden habe, wesentlich auch die Flugeigenschaft durch die lose Schleppkante beeinflußt und ist so gewollt und daher keine Fehlkonstruktion, wie mir anscheinend irgendwie unterstellt wird, obwohl ich weder davon gesprochen habe, noch es hier darum geht.


    Und wie gesagt, die zwei Stückchen Saumschnur in den Jetecken, um die es eigentlich geht, kosten nicht die Welt, auch nicht in der Produktion und man hätte die freie Wahl zwischen geräuschlosem und geräuschvollen Fliegen.
    Persönlich finde ich die Stäbchenvariante zwar interessant, aber für mich dann doch nicht die Lösung, da wenn Stäbchen aus welchem Grund auch immer mal brechen sollte/könnte, damit der Aufwand der eventuellen Segelreparatur in keinem Verhältnis zum Neupreis steht.


    Und dass das Preis-/Funverhältnis super ist habe ich nie bestritten und kann mich dem nur anschließen :thumbup:


    Aber gut, ich halte mich dann jetzt wieder raus,
    just my 2ct 8o


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @plastikmann


    Sorry , natürlich GFK ! :S
    2 mm CFK Vollstäbe würden passen , habe auch welche.
    Macht aber glaube ich keinen Sinn.


    Bin ihn übrigens bisher nur an 25dan Protec geflogen.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    ich hab ja, spasseshalber ein paar gummikappen die ich vom rc Sender noch über hatte draufgemacht....
    Also zumindest kann ich deinen ersten Eindruck bestätigen, kam mir auch so spontan vor als wäre alles bissel stabiler...
    An Leinen hab ich bisher mal so querbeet dran gehabt.....
    25m 50daN protec als Standard bzw das war einfach der erste Ersatz den ich da hätte als mir ein Honk mit dem es car durch die RTF Strippen gefahren ist.
    25m 38er Profi
    Ich glaub 30m 38er auch mal
    15m 20er Profi, das war lustig, äh stressig äh.... bekloppt.
    40m dc40 war selbst bei 5bft reichlich lang fand ich.
    Ich bräuchte mal 25m von der 20er glaub....

    Ich habe heute dieses Bild vom Little Arrow von @Nasenbaer0815 (übrigens wunderbar leise) gemacht:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Yep, ich glaube ich werde mir auch einen Little Arrow besorgen.
    Sieht gar nicht so verkehrt aus der Kleine.


    Vielleicht kann ich bei @'der Michel' am Samstag probefliegen. 8o

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

    Ich habe meinem gerade noch Whisker aus 4mm CFK verpasst ....
    .... denn trotz Saumschnur in den Whiskerecken wurde der kleine in
    Böen ab 6 Bft laut.
    Schau wir mal.
    Sonst kommt im nächsten Schritt eine durchgehende Saumschnur rein.


    Morgen könnte Testtag sein.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Jau, wenn das morgen klappt, bring ihn bitte mit!

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

    Hi Domi @plastikmann ,


    jein …. also … er ist ruhiger, aber bewegt sich auch etwas steifer durch die Luft.
    Die Leichtfüßigkeit geht etwas verloren.
    Und in Böen 7 Bft+ hat er sich auch akustisch wieder gemeldet.


    Ich denke, ich werde noch etwas zwischen diesen Serien-Kunststoff-Standoffs und 4mm CFK suchen.
    Und ich werde ihm auch noch eine durchgehende Saumschnur spendieren.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    hm hab ich gestern mal auf die schnelle probiert, wobei Mei er allerdings immer noch leise ist, durch den ganzen Saum zu kommen.
    Ging nicht an den Standoffs müsste bei meinem aufgetrennt werden

    Ich hatte heute das Vergnüngen den LA bei 7 bft fliegen zu können und musste feststellen der Sound ist für mich unerträglich. Ich fliege immer mit Kopfhörern und höre Musik. Der LA schaffte es die Musik zu übertönen. Ich werde ihm jetzt auch eine Saumschnur verpassen, da er doch reichlich Spaß macht :)

    ich probier mittlerweile die hier auch schon vorgestellt Variante eines Stäbchens im Saum.
    Ging mit einem 1,2er gewickelten GfK wunderbar durch den Saum, gehalten wird's von whisker.
    Ja, schauen ob's anders oder besser ist.