Empfehlung für Drachen und Windertaschen

    Hi Leute :)


    Gibt es Windertaschen die ihr empfehlen könnt?
    Bzw. baut hier vielleicht jemand DIE Windertasche? :SEARCH:


    Was meine Drachentasche angeht bin ich auch auf der Suche nach was neuem.
    Derzeit habe ich eine Prism Tasche die fast 180cm lang ist und an beiden Enden Fächer für Winder hat.


    Da fällt immer wieder mal was raus beim Transport - also die Winder - wenn die Tasche vertikal gehalten wird.
    Speziell wenn sie nicht voll ist und nur 3-4 Kites drinnen sind.


    Hab ihr Empfehlungen für Drachentaschen abseits derer von HQ und Vector die es in den Onlineshops so gibt?
    Sollte für Lenkdrachen ohne geteilte Leitkante um die 140/150 cm haben.


    Die HQ Proline Taschen gibts ja leider nur in 130cm und 170 aber nichts dazwischen.





    Danke
    LG Michi

    LG,
    Michi

    Man kann alternativ, Ski oder Snowboardtaschen verwenden. Da gibt es hübsche Sachen und für jeden Geldbeutel ist was dabei.

    Schau doch mal nach Ruten Taschen zum Angel ?!?habe 4 vierleiner 2 Zweibeiner und diverses Zubehör in einer Tasche mit Seitentaschen.hat glaube ich keine 30€ gekostet.

    Stativtaschen mit Zusatzfächern gibt es auch in verschiedenen Größen und sind je nach Anbieter auch nicht so teuer ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo Michi @Michi_austria


    es gibt hier schon einen Thread zum Thema "welche Drachentasche" unter Drachentasche, aber welche? - da gibt es auch ein paar Bilder und Links.


    Windertasche - nicht unbedingt geschenkt - mal unter http://www.bjosper.de/winder-bag schauen - oder frag mal bei LevelOne an.
    Auch grad gesehen: https://www.popeyekites.de/shop/zubeh%C3%B6r/


    Ich bin mit meiner Windertasche von LevelOne ganz zufrieden - hatte sie damals im Drachennest (hat zugemacht) geordert.


    Natürlich geht auch Selberbauen einer Windertasche - siehe https://www.kiteplans.org/planos/udos/udos.html oder hier im Forum gibt es glaube ich auch einen Thread dazu - finde ich aber grad nicht.



    Liebe Grüße


    Alexander

    Für so wenige Drachen ist die Prism-Bag schon etwas too much... Die Speedbag wäre da evtl. besser.
    Ich packe immer 4 bis 5 Winder in die Speedbag, allerdings nur in die "unteren" Fächer, ich packe die Tasche immer so, dass eine Seite dicker und schwerer ist, ich mag das rumbaumeln ohne deutlichen Schwerpunkt auf einer Seite gar nicht. Aber so ist mir auch noch nix rausgefallen.

    Für so wenige Drachen ist die Prism-Bag schon etwas too much... Die Speedbag wäre da evtl. besser.
    Ich packe immer 4 bis 5 Winder in die Speedbag, allerdings nur in die "unteren" Fächer, ich packe die Tasche immer so, dass eine Seite dicker und schwerer ist, ich mag das rumbaumeln ohne deutlichen Schwerpunkt auf einer Seite gar nicht. Aber so ist mir auch noch nix rausgefallen.

    Ja genau das ist der Punkt - für ein paar Kites ist die Prism Tasche die ich jetzt habe schon etwas groß - und vor allem auch lang für den Transport in der U-Bahn etc.


    Dabei muss ich sie eben auch hochkant hinstellen.


    Ich hab das jetzt eh so gehandhabt wie du gemeint hast - eine Seite dicker machen und dort auch die Winder rein.
    Das klappt ganz gut - nur macht das die Tasche halt nicht kürzer. Die ist mit 180cm schon recht unhandlich...




    Danke auf jeden Fall mal für die Tipps - werde mal zum Fischereibedarf schauen und auch mal nach anderen Taschen Ausschau halten.


    Windertaschen gibts sonst nicht wirklich viele oder?


    Danke @Alex54 für die Links. Die eine ist halt "nicht grad geschenkt" ;)
    Werde mal schauen vielleicht gibts ja die Level one noch wo.


    Deine HQ Tasche würde ich mir das nächste Mal auch gerne näher ansehen.

    LG,
    Michi

    Das mit den Angelruten-Taschen könnte wirklich eine gute Idee sein.
    Viele davon haben extra Seitentaschen und getrennte Innenfächer die sich gut für die Kites eignen könnten.
    Zumal ich ja nur ca. 4/5 Kites transportieren will.


    Jetzt noch die richtige Länge finden :)


    Die Kites die ich derzeit so habe, haben ein recht kurzes Packmaß glaube ich (hab derzeit keinen Kite hier dessen Packmaß 144cm überschreitet)
    Ich möchte aber sicher gehen dass auch andere Kites reinpassen.



    Leider steht auf keiner Herstellerseite (die mir bekannt ist) das Packmaß der Kites.
    Vielleicht seid ihr so nett und könntet ein paar Kites abmessen die vielleicht mal interessant werden könnten ;)


    • Level One - Badass
    • R-Sky - N3E
    • Atelier Curve


    Bzw. die Frage ob eine Tasche mit 150cm reicht oder obs doch lieber 160/165cm sein sollten.



    Danke schon mal fürs messen!

    LG,
    Michi

    Da hast du schon recht - Packmaß ist LK + ein paar cm.
    Bzw. LK/2 + ein paar cm - je nachdem.


    Mir ist kein Hersteller bekannter der diese Infos auf seiner Webseite zur Verfügung stellt ;)

    LG,
    Michi

    @Drachenwal


    Sehr schönes Teil aber die hat auch seinen Preis. Naja es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben :)

    Nein ich habe eine Skitasche und eine Snowboard Tasche bin sehr zufrieden .
    Guck mal in der Bucht oder im Amazonas.
    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.