Drachenfesttagebuch Ferrara und Cervia 2018

    Hiho!


    Es ist soweit, ich bin wieder in Italien, und wie jedes Jahr mache ich einen auf Angeber, und poste wieder 3 Bilder des Tages von den von mir besuchten Drachenfesten. Sind ja nicht so viele: Ferrara und Cervia!


    Nebenbei: Vielleicht können die Mods das ja wohin schieben, wo es besser findbar ist? ;) Wer guckt schon hier unten ins Forum! :-p


    Alles wird wieder ganz subjektiv sein, und zeigen, was mir wichtig war, und was mich beeindruckt hat!


    Ich bin gestern losgefahren, habe in Südtirol übernachtet, und bin heute über Ferrara nach Cervia gefahren.


    Auf den Weg dahin habe ich ca. 3 Stunden in Ferrara verbracht, und auf dem Drachenfest die unglaubliche Gastfreundschaft genossen. In nur 3 Minuten nach der Ankunft hatte ich schon einen Teller mit Pasta vor mir stehen, obwohl ich garnicht angekündigt war! Danke an das Team aus Ferrara!


    Hier meine 3 Bilder aus Ferrara:



    Der Sode war dieses Jahr der Drachen des Jahres in Ferrara, es gab ganz viele tolle Sode Dako zu sehen, hier mal einer, der mich echt beeindruckt hat.



    Von weitem habe ich noch gesagt: "Ach, wieder so ein Asiamotiv", aber von nahem war ich hin weg, der ist einfach so toll! Ich nehme alles zurück und bin einfach nur begeistert.


    Und das muss ich zeigen, weil ich für das glitzernde Material töten würde:



    In Cervia bin ich dann ziemlich spät angekommen. Die meisten waren schon am Einpacken oder fertig damit. Ich konnte aber nicht anders, ich habe noch einen neuen Falstern ausprobiert, noch bevor ich das Auto ausgeladen hatte. Es war genialer Wind, und die Sonne stand prima! Leider hatte ich nur das Handy griffbereit, deswegen die doofe Qualität!



    Ja, ich weiß, sind 4 Bilder, aber das letzte zählt nicht. Und außerdem waren es 2 Drachenfeste!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Also ich schaue hier unten ins Forum ;)
    Und jetzt erst recht!
    Ich freue mich über deine Beiträge zu den Drachenfesten und bin gespannt auf die nächsten Tage. Deinen neuen Faltstern finde ich überaus gut gelungen, sowohl in Farbe als auch Form! Taugt auch als untergehende Sonne...

    Was für schöne Drachen! Solche Schmuckstücke gibt es auf allen norddeutschen Powersledfesten zusammengenommen nicht!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Trotz Deiner späten Ankunft ging die frisch gefaltete Sonne noch einmal auf. Klasse!
    Und danke für das Berichten; ein Highlight des Jahres im Einleinerbereich des Forums, zumindest für mich.


    LG Michael

    Hiho!


    Weiter geht es, danke für das Lob auch! Das spornt mich an. Dieses mal ist es aber echt schwer, und ich hoffe, ihr seit nicht enttäuscht!


    Das Wetter war toll, meine Haut versucht sich gerade für einen Rotton zu entscheiden. :D Der Wind war eher auf der schwachen Seite, aber es gab viel zu sehen, und ich habe mit schweren Herzen mich auf 3 Bilder beschränkt. ;) War ja meine eigene Idee, da muss ich jetzt durch!


    Erstmal 2 sehr schöne Drachen, wobei der weiße in real noch besser gewirkt hat, wenn die "Federn" sich im Wind bewegt haben.



    Cervia ist nicht nur Drachen, Freundschaft und Italien, sondern auch Kunst am Boden, Windparks und mehr. Deswegen mal diese wundervollen Fische, die ans Ufer kamen.



    Der Höhepunkt des Tages war aber sicher die Eröffnung der Ausstellung der Drachen von Steve Brocketts. Es waren fantastische Drachen zu sehen, und es war beeindrucken zu sehen, wie sich die Motive über die Jahre geändert haben, und doch immer wieder ähnlich Symboliken aufgreifen (willkommen zur kleinen Kunststunde).



    Da gibt es nach meinem Urlaub auch sicher mehr auf meiner Homepage von zu sehen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute war - wer hätte es gedacht - ein toller Tag! Sonne pur, Wird für jeden (das bedeutet: Etwas schwankend)!


    Und ich schummel etwas, und zeige 4 Bilder, aber 2 vom selben Drachen! :D


    Der Drachen ist nicht nur von vorne toll:



    sondern auch von Hinten:



    Ein wunderschönes Bambusgestänge. Ich hab erklärt bekommen, dass der Bambus nur dann die richtigen Eigenschaften hat, wenn er zur richtigen Zeit geschnitten wird.


    Dann dieser Drachen:



    Der ist nicht nur unglaublich ausdruckstark in der Darstellung, einfach genial! Sonder er ist auch klein, er hätte nur etwas über die Hand hinausgeragt wenn ich ihn umfasst hätte.


    Und zuletzt noch ein schöner Drachen aus meiner geliebten Bambus-Und-Papier-Fraktion:



    Ich bin schon gespannt, was ich morgen wieder entdecke! Dabei habe ich von heute noch Bilder übrig! :D


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Die Qualität bei der Verarbeitung des zu erst gezeigten ist der Hammer !
    Tolle Bilder ... wie jedes Jahr ... die faszinieren sogar mich als 2-/4-Leiner Flieger !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Immer wieder schön und interessant, welche Bilder du auswählst.
    in der Reduktion auf 3 naja manchmal auch 4 Bilder liegt der besondere Reiz deines Tagebuchs.


    Vielen Dank fürs Teilen!

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Erstmal: Bei mir geht's auch im Firefox! Ich liefere die Bilder nicht per https aus, falls das das Problem ist. Dann müsstest du mal gucken, was du da am Firefox einstellen kannst!


    Ich mach mal weiter. Heute war ein Traumtag, auch wenn manchen der Wind zu heftig war. Trotzdem gab es tolle Drachen zu sehen. Erstmal zwei sehr unterschiedliche "Lesezeichen":



    Dann endlich mal ein vernünftiges Bild von einem Drachen von Marten:



    Ich liebe diese Gebilde! :)


    Und zum Abschluss wieder was aus Papier, oder besser aus Blättern! Ich finde es immer unglaublich, wie sich diese Naturprodukte am Himmel farblich zeigen.



    Nachmittags habe ich leider wenig fotografiert, sondern lieber meinen Sterne geflogen! ;)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Wieder tolle Bilder Marcus :thumbsup:
    Danke für dein Tagebuch :thumbup:
    Liebe Grüße aus Wien
    Alexander

    Hiho!


    AndreasL:


    Gerhard, lass den Regen ja daheim! ;)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Und weiter geht es! Da Wetter toll, ich fand den Wind auch gut, andere fanden ihn zu stark. Am Nachmittag gab es eine Gedenkveranstaltung und sowas wie ein Freundschaftrugbyturnier. Deswegen war es am Strand etwas leerer. Trotzdem war es nicht schwer, 3 Bilder zusammen zu bekommen.


    Erstmal eine tolle graphische Gestaltung:



    Dann ein fantastisches Werk aus Papier und Bambus - der Drachen heißt "Wüstenvogel":



    Und zuletzt ein wunderschönes Esemble aus 3 tollen Drachen:



    Morgen gibt es dann wahrscheinlich keine Bilder, da ist Versteigerung, die wird spät! Aber das hole ich nach!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Eine sehr schöne Auswahl Marcus! Der Wüstenvogel beeindruckt mich aus irgendeinem Grund besonders. Die Kombination aus Form, Farbe und Materialien ist wirklich sehr gelungen.

    Hallo!


    Ich habe euch nicht vergessen, am Freitag war die tradionelle Versteigerung, deswegen bin ich Abends nicht zum Bilder durchsehen gekommen. Und Samstag die Nacht der Wunder - davon gibt es dann später Bilder.


    Ich bin inzwischen in Südtirol angekommen, um eine Woche (fast) ohne Drachen zu verbringen! :) Ich werde jetzt nach und nach die fehlenden Tage nachliefern. Sind ja nur Freitag und Samstag.


    Hier die Bilder vom Freitag.


    Erstmal ein toller Drachen zu einem tollen Film:



    Dann etwas, was auf deutschen Festivals kaum kennen: Windinstallationen am Boden. Diese fand ich einfach perfekt in Szene gesetzt:



    Dann, wie kann es anders sein: Ein kleiner Bambusddrachen.



    Und das letzte Bild summiert einfach Cervia für mich auf.


    Und da es ja eigentlich zu jedem Tag passt, ist es ja eigentlich 1/7 Bild, also 0,14 Bilder, also gerundet Null, also garkein Bild. Und da es also rechnerisch kein Bild ist, kann ich es zeigen, ohne ein viertes Bild zu zeigen, ist doch logisch!



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)